Auf roten Hrrzen formulierten die Kinder ihre Wünsche für ihre scheidende Erzieherin Elfriede Staltmayr,(grüne Jacke). Foto: gie

Schwerer Abschied vom Kindergarten

Weilheim - Nach 19 Jahren verlässt Staltmayr den Kindergarten Marnbach und geht als Erzieherin in ihre Heimatgemeinde Peißenberg.

„Mir blutet zwar das Herz, wir waren ein so tolles Team in Marnbach. Aber wenn ich jetzt die Herausforderung, etwas anderes zu machen, nicht annehme, wann dann?“, sagte die 50-Jährige bei der Abschiedsfeier in der Marnbacher Kirche. Den Kleinen Gott nahe bringen, war ihr stets ein Anliegen. Aber auch zur Verschönerung und Ausgestaltung des Kindergartens hat Staltmayr, gemeinsam mit ihrem Mann, ehrenamtlich beigetragen. Im vergangenen Jahr wurde die Kindertagesstätte als Kneipp-Kindergarten zertifiziert.

Auch interessant

Kommentare