Zeil: Bahnstrecke Weilheim-Schongau wird schneller gemacht

Landkreis - Die Bahn macht die Pfaffenwinkelstrecke Weilheim-Schongau durch Bauarbeiten schneller. Diese Zusage gibt das Wirtschaftsministerium. Aber die Werdenfelsstrecke hat Vorrang.

Die Fahrzeit auf der Strecke Weilheim-Schongau soll von 42 auf 30 Minuten verkürzt werden. Dies teilt der Bernrieder FDP-Bundestagsabgeordnete Klaus Breil mit und bezieht sich auf eine Antwort, die er von Wirtschaftsminister Martin Zeil bekommen hatl. Allerdings muss der Bahnausbau in der Region warten - erst wird die Strecke München-Garmisch bis zur Ski-WM 2011 fit gemacht. Später soll auch der der Bahnhof Peißenberg umgebaut werden. Dafür wurde bereits ein Finanzierungskonzept zwischen Ministerium und Bahn vereinbart.

Auch interessant

Kommentare