Die Mädchen sind die Besten: Die Schülerinnen (vo.v.l.): Lisa-Christine Liebe, Regina Hammerschmidt, Andrea Edenhofer, (hi.v.l.) Regina Müller, Stefanie Hanusch und Sophia Müller hatten die besten Noten. Mit auf dem Foto sind Brigitte Bock (Förderverein) und Rektor Georg Schmidt. fots(2): Gronau

Zeugnisse für 150 Hauptschüler

Weilheim - Das eigentliche Spiel für sie beginne nun erst, sagte Rektor Georg Schmidt. 150 Schülerinnen und Schüler erhielten an der Hauptschule in Weilheim ihre Zeugnisse.

Mit einem stimmungsvollen Programm - unter anderem mit gelungenen musikalischen Einlagen der Bläserklasse, des Chors und der Musikgruppe („Mamma Mia“, „Jailhouse Rock“) - wurden die Schüler verabschiedet.

Rektor Georg Schmidt verglich in seiner Rede die Schule mit einem Trainingslager. „Das eigentliche Match beginnt jetzt – in eurer beruflichen Ausbildung“, so Schmidt. Jeder habe Qualitäten, „die müsst ihr jetzt ausspielen“.

Erstmals wurden auch Ehrennadeln der Hauptschule vergeben.

Auch interessant

Kommentare