Tanzeinlage der Penzberger Teenie-Garde. foto: baar

"Laßt's net aus": Gardetreffen des OK

Penzberg - Die Gardetreffen des Organisationskomitees (OK) Penzberger Fasching sind gute Tradition. Doch heuer gab es notgedrungen eine Premiere.

Treffen der Erwachsenengarde - Die Bilder

Treffen der Erwachsenengarde - Die Bilder

Die OK-Aktiven mussten nämlich erstmals die Heimat in Richtung Seeshaupt verlassen. Weil die Penzberger Wellenbadhalle andersweitig genutzt wurde, richtete sich das närrische Volk für zwei Gardetreffen bei den Nachbarn häuslich ein. Der Umzug tat der Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch - sowohl die Feier der erwachsenen Tanzgruppen als auch die Auftritte der Jugend waren ein großer Erfolg. Allein 26 Anmeldungen gab es für das Treffen der "großen" Garden. Immerhin elf Kinder- und Teeniegarden zeigten, dass es um den Maschkera-Nachwuchs gut bestellt ist.

Treffen der Kinder- und Teeniegarde - Die Bilder

Treffen der Kinder- und Teeniegarde - Die Bilder

Die Gardetreffen der Penzberger Faschingsfans: Lesen Sie es morgen in der Printausgabe.

(ab)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radlerinnen (81/82) stoßen zusammen
Zum Teil schwer verletzt wurden zwei alte Damen, eine 81 Jahre alt, die andere 82 Jahre, die  mit ihren Rädern in Weilheim zusammenstieße
Radlerinnen (81/82) stoßen zusammen
Doch keine Gebührensenkung
Kein Hoffnung konnte Iffeldorfs Bürgermeister Hubert Kroiß bei der Bürgerversammlung zu den Wassergebühren machen. Der Preis wird heuer nicht gesenkt. Denn die Gemeinde …
Doch keine Gebührensenkung
Kampfabstimmung bei der CSU
Der Penzberger CSU-Ortsverband hat in einer turbulenten Hauptversammlung seine neue Führungsriege gewählt. Vorsitzender Nick Lisson setzte sich in einer Kampfabstimmung …
Kampfabstimmung bei der CSU
Nostalgische Träume auf der Berghalde
Die Penzberger Berghalde war Schauplatz des großen Oldtimer-Treffens: Die Oldtimerfreunde im AMC Penzberg luden zum zweitägigen Stelldichein von Autos, Motorrädern und …
Nostalgische Träume auf der Berghalde

Kommentare