Mein lieber Schwan

Weilheim - Unter einem parkenden Auto suchte sich ein Schwan in Weilheim ein Dach über dem Kopf - was zu einem Polizeieinsatz führte.

Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten die Beamten der Polizeiinspektion Weilheim am Freitag gegen 20 Uhr. Eine Frau hatte mitgeteilt, dass sich unter ihrem Fahrzeug ein wohl verletzter Schwan befinde. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich der Schwan dort nur ein Dach über dem Kopf für die Nacht gesucht hatte. Er wurde von den Polizeibeamten eingefangen und an der Ammer bei bester Gesundheit wieder ausgesetzt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trio bricht in Fahrradgeschäft ein - auf die rabiate Art
Unbekannte sind in Penzberg in ein Fahrradgeschäft eingebrochen - allerdings nicht auf besonders subtile Art und Weise. Sie machten trotzdem Beute.
Trio bricht in Fahrradgeschäft ein - auf die rabiate Art
Kreisstraße WM 29 ab Dienstag gesperrt
Kreisstraße WM 29 ab Dienstag gesperrt
Wanderer stürzt in Ammerschlucht – und bleibt schwerverletzt an Baum hängen
Problematischer Einsatz für die Bergwacht in Peiting: Ein Wanderer stürzt und bleibt schwerverletzt an einem Baum hängen.
Wanderer stürzt in Ammerschlucht – und bleibt schwerverletzt an Baum hängen
Alpakas für den „Steigenberger Hof“
Tiere tun Menschen gut – körperlich und seelisch. Und weil das so ist, möchte das Seniorenheim „Steigenberger Hof“ in Penzberg zwei Alpakas für die Bewohner anschaffen. …
Alpakas für den „Steigenberger Hof“

Kommentare