Tödlicher Unfall in Oberhausen: Ein Motorradfahrer war unter den Kleintransporter geschlittert. Die Unfallursache ist noch unklar.
+
Tödlicher Unfall in Oberhausen: Ein Motorradfahrer war unter den Kleintransporter geschlittert. Die Unfallursache ist noch unklar.

Tödlicher Unfall in Oberhausen

Schwerer Unfall auf B472: Motorradfahrer (55) schlittert unter Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn und stirbt

  • Kathrin Hauser
    vonKathrin Hauser
    schließen

Tödlich endete für einen 55-jährigen Motorradfahrer aus Peißenberg ein Unfall, der sich am Mittwochnachmittag in Oberhausen ereignete.

  • Peißenberger stirbt bei Unfall
  • Der 55-Jährige war unter einen Kleintransporter geraten
  • Die Unfallursache ist noch unklar

Oberhausen – Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16.05 Uhr auf der B472 in Oberhausen. Wie die Polizei Weilheim berichtet, war ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Peißenberg auf der B472 von Peißenberg in Richtung Huglfing unterwegs, als er in Oberhausen in der lang gezogenen Rechtskurve zwischen der Einmündung der Dorfstraße und der Einmündung der Bahnhofstraße in die Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn geriet, stürzte und unter einen Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn schlitterte. Dieser wurde von einer 64-Jährigen aus Traunstein gesteuert.

Schlimmer Unfall auf B472 im Landkreis Weilheim-Schongau: Motorradfahrer stirbt

Der Motorradfahrer erlitt nach Angaben der Polizei so schwere Verletzungen, dass er sofort tot war. Der Kleintransporter geriet in Brand und brannte komplett aus. Die Fahrerin konnte sich aber aus dem brennenden Kleintransporter retten und erlitt zumindest keine schweren Verletzungen. Weil sie aber einen Schock hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht.

B472 am Mittwochabend für Stunden gesperrt

Warum der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geriet und weshalb der Transporter ausbrannte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Weil ein Gutachter die Unfallstelle am Mittwochabend sofort untersuchte, musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare