Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen mussten Bahnhof sofort verlassen

Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen mussten Bahnhof sofort verlassen
Das Wasserhaus in Berg wurde vom Netzt genommen.

Oberhausen

Abkochgebot  für Trinkwasser aufgehoben

Oberhausen - Das  Abkochgebot  für  das Oberhausener Trinkwasser ist am Mittwochnachmittag aufgehoben  worden. Das Wasser kommt jetzt zum Teil von Huglfing.

Wie das Gesundheitsamt  mitteilte, hat  die  Gemeinde Oberhausen den Notverbund mit  Huglfing   aktiviert, zudem wurde der belastete Brunnen in Berg  vom Netz genommen. Dieser wurde zudem noch gespült, nachdem bei Proben  coliforme Keime, aber keine E.coli-Bakterien mehr  entdeckt worden waren. 

jt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Der Landkreis ist beim Sturmtief „Friederike“ vergleichsweise glimpflich davongekommen. Und doch war die Wetterlage laut dem Observatorium Hohenpeißenberg etwas …
„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Zwei Verletzte bei   Unfall  auf B 2 
Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von rund 15 000 Euro meldet die Polizei nach einem Unfall, der sich am Mittwoch auf der B 2 ereignet hat.
Zwei Verletzte bei   Unfall  auf B 2 
Weilheimer rast auf Polizisten zu - die retten sich nur ganz knapp
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd lieferte sich ein 25-Jähriger am Donnerstag mit der Polizei. Es bestand Lebensgefahr - für ihn, andere Autofahrer - und die Beamten! 
Weilheimer rast auf Polizisten zu - die retten sich nur ganz knapp

Kommentare