+
Die Kandidaten der Liste „CSU/Bürgervereinigung Huglfing“.

Kommunalwahl 2020

19 Kandidaten - Huglfinger CSU/Bürgervereinigung hat die Liste

In Huglfing stehen auf der Liste „CSU/ Bürgervereinigung Huglfing“ für die Kommunalwahl 2020  19 Kandidaten zur Wahl. Darunter sechs aktuelle Gemeinderäte.

Huglfing – Zur öffentlichen Aufstellungsversammlung der Liste „CSU/Bürgervereinigung Huglfing“ waren 25 politische engagierte Bürger ins Wirtshaus „Moosmühle“ gekommen. In einer vom Geschäftsführer der CSU im Bundeswahlkreis 226, Leopold Hahn, geleiteten Blockwahl sprach sich die Mehrheit bei zwei Gegenstimmen für eine vorbereitete Liste mit sieben Plätzen aus. Auf dieser stand nach sechs amtierenden Gemeinderäten auch der CSU-Ortsvorsitzende Franz Johann Bauer.

Liste wurde mit Doppelbesetzung gefüllt

Über die Platzierung der weiteren zwölf Kandidaten wurde in einer Sammelabstimmung entschieden, wobei der erste Platz dieser Gruppe für die Kandidatin mit den meisten Stimmen vorgesehen war. Um die Liste auf dem Wahlzettel, die 28 Positionen hat, zu füllen, beschloss die Versammlung einstimmig, die ersten neun Namen doppelt aufzuführen.

Politische Zielewaren noch kein Thema

Über politische Ziele wurde in der Aufstellungsversammlung noch nicht gesprochen. Beschlossen wurde nur, dass ein Prospekt gedruckt wird, auf dem sich alle Kandidaten der Liste „CSU/Bürgervereinigung Huglfing“ mit ihren individuellen kommunalpolitischen Zielen vorstellen. Dieser wird an alle Haushalte verteilt.

Alfred Schubert

Alle Infos und News zur Kommunalwahl 2020 im Landkreis Weilheim-Schongau finden Sie immer aktuell auf unserer großen Themenseite: https://www.merkur.de/thema/kommunalwahl-weilheim-schongau-ere1211510/.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewalttat in Schule: 22 Schüler verletzt, einer ins Krankenhaus geflogen - Großeinsatz
Zehn Rettungswagen, drei Notärzte, 22Schüler mit Atem- und Kreislaufproblemen - das ist die vorläufige Bilanz eines Ausrasters in der Pausenhalle der Realschule …
Gewalttat in Schule: 22 Schüler verletzt, einer ins Krankenhaus geflogen - Großeinsatz
Bei CSU Raisting fiel die Entscheidung im stillen Kämmerlein
Der CSU-Ortsverband Raisting hat seine Liste für die Gemeinderatswahl aufgestellt. Elf Kandidaten, darunter die drei amtierenden Gemeinderäte der Partei, bewerben sich …
Bei CSU Raisting fiel die Entscheidung im stillen Kämmerlein
Sporthalle: Stadtrat hält an millionenschwerer Sanierung fest - Abriss und Neubau noch teurer
Der Penzberger Stadtrat hält an der Generalsanierung der Sporthalle am Josef-Boos-Platz fest, deren Kosten mittlerweile auf fast 10,8 Millionen Euro geschätzt werden. …
Sporthalle: Stadtrat hält an millionenschwerer Sanierung fest - Abriss und Neubau noch teurer
Ihr Einsatz ist gut für die Umwelt und das Zusammenleben
In seiner festlichen Weihnachtssitzung hat Weilheims Stadtrat am Donnerstag die Ehrenpreise 2019 verliehen: Der Kulturpreis ging an zwei verdiente Volksmusikgruppen, der …
Ihr Einsatz ist gut für die Umwelt und das Zusammenleben

Kommentare