+
Gut besucht war das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Söchering mit ihrem Dirigenten Albert Guggemoos. 

Frühjahrskonzert der Musikapelle Söchering

Von Udo Jürgens bis Rossini

Obersöchering/Spatzenhausen – Fast volles „Haus des Gastes“ in Spatzenhausen: Gut besucht war das Frühjahrskonzert der Musikapelle Söchering.

Ehrungen bei der Musikkapelle Söchering: (stehend, von links) Bezirksdirigent Bernd Schuster, Rudi Ottl jun., 1. Tambourmajor des Trommlerzugs Söchering, Jakob Eller, Stefan Nebl, Maximilian Mayr, Vorsitzender Leonhard Reßler; (sitzend, von links) Josef Blum, Dirigent Albert Guggemoos und Tobias Meixner.

Neben viel Musik gab es auch Ehrungen für verdiente Musiker. Die nahm Bernd Schuster als Vertreter des Musikbunds für Ober- und Niederbayern (MON) vor. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Trommlerzug Söchering erhielten die silberne Ehrennadel: Josef Blum und Tobias Meixner. Für zehn Jahre als Dirigent der Musikkapelle bekam Albert Guggemoos die Bronzene Dirigentennadel des MON. Zudem schenkte ihm die Musikkapelle eine vom 1. Vorsitzenden Leonhard Reßler selbstgebaute Hausbank aus Holz.

Bronzenes Leistungsabzeichen: Stefan Nebl; Silbernes Leistungsabzeichen: Maximilian Mayr und Jakob Eller.

Durch den Abend führte Rudi Ottl, selbst aktiver Tuba- Spieler. Er gab Hintergrundinformationen zu den Stücken sowie den Komponisten – verbunden mit einigen Witzen. Besondere Stücke waren laut Mitteilung „Buglers Holiday“, ein Solostück für drei Trompeten mit Thomas Bernhard, Florian Soyer und Johannes Gattinger, „Hoffmannstropfen“, ein Solostück für drei Posaunen mit Stefan Schröfele, Markus Schröfele und Christoph Bernhard, „You´ll be in my Heart“, ein Udo-Jürgens-Medley, sowie „Il Postilgione de Amore“ von Rossini. Neben viel Applaus spendeten die Besucher auch für die Jugendförderung der Kapelle.  jt/mm

Auch interessant

<center>Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)</center>

Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)

Trachtentuch "Waldtiere" (pink-rosa)
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

Auf die Schnelle eine neue Krippe
In Penzberg soll kurzfristig eine neue Kinderkrippe entstehen. Die Nachfrage nach einer Betreuung für die Kleinsten ist enorm.
Auf die Schnelle eine neue Krippe
Wahlwerbung vor nur 13 Zuhörern
Pähls Bürgermeister Werner Grünbauer informierte kurz vor der Bürgermeister-Wahl am 7. Mai im PGZ über seine Ziele. Nur 13 Bürger waren gekommen.
Wahlwerbung vor nur 13 Zuhörern
Drogen: Polizei stoppt Auto nach Verfolgungsjagd
Da hatte die Polizei Penzberg das richtige Gespür: Bei einer Fahrzeugkontrolle entdeckte sie über ein Kilo Marihuana. Zuvor hatte der Fahrer Reißaus genommen.
Drogen: Polizei stoppt Auto nach Verfolgungsjagd
„EvaVioletta“ schneidert in Haidhausen
Mit ihrer Modemarke „EvaVioletta“ hat sich Eva Kaesbauer 2006 in Weilheim selbstständig gemacht. Inzwischen ist sie mit ihrer Modemanufaktur in die Großstadt gezogen - …
„EvaVioletta“ schneidert in Haidhausen

Kommentare