Beim Überholen

 „BMW M3“ im Wert von 100.000 Euro geschrottet

Pähl - Das  war ein teurer Überholvorgang. Ein  Münchener  schrottete dabei seinen „BMW M3“ im Wert von 100.000 Euro.

Zu dem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Unterhirschberg und der Abzweigung nach Tutzing. Ein 30-jähriger Münchener fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem eineinhalb Jahre alten  „BMW M3“ auf der B2 in Richtung Weilheim. Im Kurvenauslauf, bei  einer leichten Steigung,  wollte der Fahrer im Bereich der zwei Spuren ein Fahrzeug überholen. Als er seinen „BMW“ beschleunigte,  brach dessen Heck aus. Dem 30-jährigen gelang es nicht mehr,  seinen Wagen unter Kontrolle zu bringen, weshalb er nach links von der Fahrbahn abkam und sich mindestens einmal überschlug.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall  leicht verletzt. An dem „BMW“ entstand  Totalschaden von rund  100.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die  Feuerwehr Pähl eingesetzt.

td

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Reise in die Vergangenheit
Einer der schönsten Christkindlmärkte in der Region ist die historische Dorfweihnacht in Wessobrunn. Am gestrigen Sonntag war es rund um den Klosterhof wieder einmal …
Reise in die Vergangenheit
Zigeunerbraten wird zum Pusztabraten: Metzgerei muss Schinken umbenennen - weil Kunden meckern
Wer momentan in die Auslagen der Filialen der Metzgerei Boneberger aus Schongau schaut, wundert sich: Der Schinken „Zigeunerbraten“ heißt jetzt „Pusztabraten“ - weil …
Zigeunerbraten wird zum Pusztabraten: Metzgerei muss Schinken umbenennen - weil Kunden meckern
„Großzügige Herberge“ für Krippen: Weilheimer Krippenmuseum ist eröffnet
„Ein Gesamtkunstwerk“ ist laut Landrätin Andrea Jochner-Weiß mit dem Weilheimer Krippenmuseum entstanden, das nun feierlich eröffnet wurde.
„Großzügige Herberge“ für Krippen: Weilheimer Krippenmuseum ist eröffnet
Elffache Ehrung fürs Ehrenamt
Zehn Weilheimer und eine Weilheimerin erhielten heuer das Ehrenzeichen der Stadt für langjähriges ehrenamtliches Engagement im sozialen, kulturellen oder sportlichen …
Elffache Ehrung fürs Ehrenamt

Kommentare