Schwerer Unfall: Porschefahrerin rast in Gegenverkehr - Zwei Menschen schwer verletzt

Auf der B2 bei Pähl ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. Eine Porschefahrerin verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und raste in den Gegenverkehr.
Pähl - Am Samstagvormittag gegen 10.43 Uhr war eine 52-Jährige aus Oberhausen in ihrem Porsche die B2 in Richtung Starnberg unterwegs. Und das für die Straßenverhältnisse offenbar viel zu schnell. Denn auf Höhe der Hirschbergalm kam die 52-Jährige auf der nassen Fahrbahn ins Schlittern und verlor die Kontrolle über ihren Sportwagen.

Dummerweise geriet sie dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort war gerade ein 20-jähriger Tutzinger mit seinem Ford unterwegs. Der Porsche krachte frontal in Ford.
Sowohl die Porschefahrerin als auch der Tutzinger wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Murnau transportiert werden.
Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf insgesamt rund 80.000 Euro. Auch die Leitplanken wurden beschädigt. Die freiwilligen Feuerwehren Pähl und Weilheim rückten mit 35 Kräften an. Die B2 musste bis 13.15 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.
kmm
Alle News und Geschichten aus Pähl und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.
Auch schrecklich: Bei einem tödlichen Unfall wurde ein Audi A6 regelrecht zerrissen und die Trümmerteile 150 Meter weit verstreut. Der Fahrer kam bei dem heftigen Crash ums Leben.
Auch in Niederbayern kam es zu einem fürchterlichen Unfall: Drei Menschen verbrannten in einem Mietwagen - Identität noch unklar