Faschingszug in Peißenberg: die Bilder
Fasching

Faschingszug in Peißenberg: die Bilder

40 Gruppen und 21 Wagen waren beim Faschingsumzug in Peißenberg zu sehen. 10000 Besucher ließen sich davon anlocken.
Faschingszug in Peißenberg: die Bilder
Kein Verbot für Oldtimertreffen
Das Oldtimertreffen der „Gasoline Gang“ in Peißenberg ist beliebt. Zumindest bei vielen. Aber eben nicht bei allen. Ein Anwohner hatte dagegen geklagt. Nun kam es zur …
Kein Verbot für Oldtimertreffen
Wenn der Weiberfasching zur Höchstform aufläuft
Der Weiberfasching tobte am unsinnigen Donnerstag auch in Peißenberg. Die Bilder sehen Sie hier in unserer Fotogalerie.
Wenn der Weiberfasching zur Höchstform aufläuft

Termine aus der Umgebung

Marienplatz Weilheim

Kehraus der Vereine auf dem Marienplatz

Kehraus der Vereine auf dem Marienplatz

Gasthof "Alte Post"

Kehraus

Kehraus

Nachrichten aus Peißenberg

Vor der Pause den Faden verloren

Peißenbergs Handballerinnen kassieren  im Verfolgerduell gegen Seriensieger Murnau eine Niederlage. Sie verloren daheim 23:26. 
Vor der Pause den Faden verloren

Neue Wand kommt in der Sommerpause

Der Alpenverein Peißenberg investiert rund 69.000 Euro  in seine Kletterhalle. Die Arbeiten  an der Vereinshütte müssen indessen warten. 
Neue Wand kommt in der Sommerpause

Erst war sie nervös, doch dann kam der „Flow“

Sarah Koll aus Marnbach gewann den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs. Zwölf Schulsieger waren angetreten.
Erst war sie nervös, doch dann kam der „Flow“

So viele Gruppen wie nie

Das Interesse am Peißenberger Faschingsumzug ist heuer besonders groß. Wer mitmachen möchte,  Anmeldung ist noch bis Freitag möglich.
So viele Gruppen wie nie

„Ohren-Öffner“ öffnen auch Herzen

Beim Auftritt mit Thomas Bodenmüller erweist sich Sabine Tummler als musikalischer Tausendsassa.  Sie spielte sogar zwei Instrumente gleichzeitig.
„Ohren-Öffner“ öffnen auch Herzen

Die Kunst aus Büchern

Gerlinde Schmid faltet die Seiten von Büchern zu Kunstwerken. Ihre „Orimoto“-Exponate sind jetzt in der Bücherei Peißenberg zu sehen.
Die Kunst aus Büchern

Winterdienst weiter mit vollem Programm?

Der Peißenberger Bauhof ist am Anschlag.  Der Markt muss nun entscheiden, ob der Räumdienst im gewohnten Umfang aufrechterhalten wird.
Winterdienst weiter mit vollem Programm?

Bitteres Saison-Aus für die „Eishackler“

Aus, vorbei: Die „Eishackler“ haben das Play-off-Viertelfinale verpasst. Gegen Dorfen konnte das Team am Sonntagabend nicht sein Potenzial abrufen.
Bitteres Saison-Aus für die „Eishackler“

"Eishackler" führen - und verlieren

Das war bitter: Die "Eishackler" führten am Freitagabend beim ECDC Memmingen, verloren aber. Nun müssen am Sonntag gegen Dorfen drei Punkte her. 
"Eishackler" führen - und verlieren

Die Sport-Tipps fürs Wochenende

Von Basketball über Fußball bis zum Schach: Sportlich ist im Landkreis am Wochenende wieder viel los. Wir haben einen Überblick.
Die Sport-Tipps fürs Wochenende

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Böbing Peiting Großweil Uffing amStaffelsee Andechs Tutzing BadHeilbrunn Eurasburg Münsing Bichl Seehausen Benedikt-beuern Spatzen-hausen Riegsee LandkreisLandsbergam Lech Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg Sindels-dorf Antdorf Iffeldorf Eberfing Sees-haupt Weilheim Wesso-brunn Bernried Wielenbach Pähl Raisting Habach Ober-söchering Eglfing Huglfing Ober-hausen Peißen-berg Hohen-peißen-berg Polling Penzberg

Schörghof - 28.02.17

  • Dienstag
    28.02.17
    bedeckt, ergiebiger Regen
    90%
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Politik & Wirtschaft

UN-Sicherheitsrat will über Syriensanktionen abstimmen

UN-Sicherheitsrat will über Syriensanktionen abstimmen

Internationale Handwerksmesse München: Handwerk Made in Germany

Internationale Handwerksmesse München: Handwerk Made in Germany

Bremerhavener Lloyd Werft streicht ein Viertel ihrer Stellen

Bremerhavener Lloyd Werft streicht ein Viertel ihrer Stellen

Kommentar: Mörderisches Autorennen in Berlin

Kommentar: Mörderisches Autorennen in Berlin
Welt

Ganz schön heiß: Die besten Bilder vom Karneval in Rio

Ganz schön heiß: Die besten Bilder vom Karneval in Rio

Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen

Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen

Reise- und Freizeitmesse f.re.e: Auf das E-Bike, fertig, los!

Reise- und Freizeitmesse f.re.e: Auf das E-Bike, fertig, los!

Nach ersten Tests: Was bringen die neuen Formel-1-Reformen?

Nach ersten Tests: Was bringen die neuen Formel-1-Reformen?

Hamilton führt Mercedes zu Bestzeit bei Formel-1-Tests

Hamilton führt Mercedes zu Bestzeit bei Formel-1-Tests

Zweirad Stadler: Die größte Fahrrad-Auswahl Deutschlands

Zweirad Stadler: Die größte Fahrrad-Auswahl Deutschlands

Streetfood Friday: Aller guten Dinge sind drei

Streetfood Friday: Aller guten Dinge sind drei

Muskeln und Luxus: der BMW M760Li xDrive

Muskeln und Luxus: der BMW M760Li xDrive

135.000 Besucher: Rekordergebnis für die f.re.e 2017

135.000 Besucher: Rekordergebnis für die f.re.e 2017

Im Fokus

Fasching 2017: So wird das Wetter in Bayern

Fasching 2017: So wird das Wetter in Bayern

Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein: Das müssen Sie wissen

Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein: Das müssen Sie wissen

Playoffs der DEL 2017: Termine, Regeln, Spielplan und Ergebnisse

Playoffs der DEL 2017: Termine, Regeln, Spielplan und Ergebnisse