Peißenbergerin gab Polizei auch falsche Personalien an

Seit Jahren ohne Führerschein gefahren

  • schließen

Peißenberg -  Ihr Lügen brachte  nichts. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass eine Peißenbergerin (34) seit Jahren ohne Führerschein ist.

Beamte der Polizeiinspektion Weilheim kontrollierten am Mittwoch gegen 8.40 Uhr in Peißenberg die Fahrerin eines Volvo, weil das Licht ihres Autos defekt  und der TÜV  abgelaufen war. Die 34-jährige Peißenbergerin konnte keinen Führerschein vorzeigen. Sie gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben und an der Ganghoferstraße zu wohnen. Da die Frau auch sonst keinerlei Ausweisdokumente dabei hatte, fuhren die Beamten mit ihr an die angegebene Adresse.  Dort räumte die 34-Jährige ein, dass die  Personalien und die Anschrift falsch sind. Die Peißenbergerin gestand zudem ein,  seit Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen, die Fahrerlaubnis war ihr entzogen worden.

Neben einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird sich die Frau auch wegen der falschen Namensangabe gegenüber den Beamten verantworten müssen. Dabei handelt  es sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Rubriklistenbild: © DPA

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sozialstation zieht ins Peißenberger Rathaus
In manchen Fällen können sich die Bürger künftig Wege sparen: Denn die Peißenberger Verwaltung und die der Ökumenischen Sozialstation Oberland sind ab kommendem Jahr …
Sozialstation zieht ins Peißenberger Rathaus
Stadtrat beschließt: Straßensperren kosten jetzt
Immer wieder stand sie in den vergangen Monaten im Penzberger Stadtrat zur Diskussion: die Sondernutzungssatzung. Nun wurde sie beschlossen - in abgespeckter Form.
Stadtrat beschließt: Straßensperren kosten jetzt
Roche als nachhaltig ausgezeichnet
Großer Erfolg für den Biotech-Konzern, der auch in Penzberg ein Werk mit fast 6000 Mitarbeitern besitzt. Es wurde als nachhaltigstes Gesundheits-Unternehmen …
Roche als nachhaltig ausgezeichnet
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

Kommentare