+
Bereit für die Faschingssaison: die beiden Prinzenpaare in Peißenberg. Für die Prinzessinnen gab es bei der Vorstellung Blumen.

Faschingsauftakt im Rathaus Peißenberg

Jetzt regieren Sara I. und Sebastian I.

Sie heißen Sara I. und Sebastian I. und sind das neue Faschingsprinzenpaar von "Frohsinn 2000" in Peißenberg. Am 11.11. um 17.17 Uhr wurden sie vorgestellt. Auch ein Kinderprinzenpaar gibt es.

Ohne Gegenwehr von Bürgermeisterin Manuela Vanni haben am Freitag die Hoheiten der Faschingsgesellschaft „Frohsinn 2000“ die Macht im Rathaus Peißenberg übernommen. Mit besten Wünschen für ihre Regentschaft übergab Vanni den überdimensionalen Rathausschlüssel an das Prinzenpaar Sara I. und Sebastian I. sowie das Kinderprinzenpaar „Anna von der Bachstraße“ und „Christoph von der Iblherstraße“. Im Anschluss wurde der Beginn der närrischen Zeit in einem neben dem Rathaus aufgestellten Zelt gefeiert – offiziell bis 23:23 Uhr. 

"Sara I., ihre Lieblichkeit des Sportes" heißt mit bürgerlichem Namen Sara Castan, ist 19 Jahre alt und macht eine duale Ausbildung zur Sport- und Fitnessbetriebswirtin. Der 21-jährige "Sebastian I., seine Kuhlität vom Berghof" heißt eigentlich Sebastian Lindner, er besucht die Landwirtschaftsschule in Weilheim. 

Einig sind sich die beiden, die sich erst kürzlich kennen lernten, dass sie von der Faschingszeit das Gleiche erwarten: eine Menge Gaudi. Beim Schwarz-Weiß-Ball am 14. Januar in der Tiefstollenhalle zeigt das Prinzenpaar erstmals seinen Prinzenwalzer, den es noch einstudieren muss.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem iPhone

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bauernhof abgebrannt: Millionenschaden nach Feuer
Der Großbrand eines Bauernhofs in Dürnhausen hat einen hohen Schaden im siebenstelligen Bereich gefordert. Die Polizei hat derweil bereits eine Vermutung zur …
Bauernhof abgebrannt: Millionenschaden nach Feuer
Weilheim deckt sich mit Parkdecks ein
Wohin mit den Autos von Besuchern, Pendlern, Beschäftigten und Anwohnern in Weilheim? Immer öfter genannt werden in diesem Zusammenhang Parkdecks. Mögliche Standorte …
Weilheim deckt sich mit Parkdecks ein
Video: Großbrand auf Habacher Bauernhof
Großeinsatz im Habacher Ortsteil Dürnhausen: Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei rückten zu einem Bauernhof an. Im Video spricht der Kreisbrandinspektor …
Video: Großbrand auf Habacher Bauernhof
Lydie Auvray - souverän wie eh und je
Sie stampft, tänzelt, kickt locker ihre Hüften, hat Swing, Drive und eine kaum zu bändigende Musikalität: Die „Grande Dame des Knopfakkordeons“, Lydie Auvray, feiert in …
Lydie Auvray - souverän wie eh und je

Kommentare