Aus dem Gasthof "Zur Post"

Peißenberger stiehlt vier Jacken

Peißenberg - Weil es ihnen spanisch vorkam, dass ein Peißenberger vier Jacken mit sich trägt, sprachen zwei Pollinger  ihn an. Die Polizei machte ihn dingfest.

Zwei Pollinger standen vor dem Haupteingang des Gasthofs  „Zur Post“ in Peißenberg, als sie bemerkten, wie ein 21-jähriger Peißenberger mit mehreren Jacken unter dem Arm die Wirtschaft verließ. Sie gingen ihm hinterher und sahen, dass er die Jacken hinter einem Auto auf dem "Norma"-Parkplatz ablegte. Als die Pollinger den 21-Jährigen ansprachen, sagte  er, dass er auf seinen Bruder warte. Der hinzugerufene Sicherheitsdienst brachte den Peißenberger aber zurück in den Gasthof und wurde dort der Polizei übergeben. Den Beamten gegenüber bestritt er,  irgendwelche Jacken dabei gehabt zu haben.

Die Besitzer der vier Jacken konnten ausfindig gemacht werden, ihr Gesamtwert beträgt rund 200 Euro.  Ein freiwillig vorgenommener  Alkoholtest bei dem 21-Jährigen brachte einen Wert von weit über 1 Promille. "Nur dem engagierten Auftreten der beiden Zeugen ist es zu verdanken, dass der Diebstahl verhindert werden konnte", heißt es im Polizeibericht.  "Darum scheuen Sie sich nicht, wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt, Hilfe zu holen oder gleich die Polizei zu verständigen."

td

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa-tmn

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer

Meistgelesene Artikel

Ja zum Logo, Nein zum Pylon
Peißenberg -  Die neue TÜV-Prüfstelle an der Schongauer Straße  will auf sich aufmerksam machen. Das darf sie mit einem Logo tun, aber nicht mit einem Pylonen.
Ja zum Logo, Nein zum Pylon
„Mein Herz schlägt für Peißenberg“
Peißenberg - Wolfgang Dollinger war Leiter der Peißenberger Gemeindewerke. Bis er eine Stellenanzeige sah, die sein Leben veränderte.
„Mein Herz schlägt für Peißenberg“
 Witwenrente sorgte für Eklat
Peißenberg – Durch Zufall kam der Hohenpeißenberger Hobby-Heimatforscher Rudi Hochenauer vor Jahren in den Besitz von Unterlagen und Akten aus der Zeit des Königreichs …
 Witwenrente sorgte für Eklat
Von der Einfahrt auf die Straße
Peißenberg - Der Peißenberger Bauhof hat Probleme: Immer wieder würde Schnee von Einfahrten auf die Straße geschoben.  Vor allem bei großen Wohnanlagen.
Von der Einfahrt auf die Straße

Kommentare