Stellten sich den Fragen von Magnus Reitinger (Mitte): (v.l.) Hans Streicher, Petra Maier, (v.r.) Stefan Rießenberger und Manuela Vanni. gronau

Riesiger Ansturm, kleine Sticheleien

Peißenberg - Peißenbergs Bürgermeisterkandidaten stellten sich am Sonntag bei Podiumsdiskussion der Heimatzeitung. Dabei kamen manche Überraschungen heraus.

Der Saal des Gasthofs „Zur Post“ platzte aus allen Nähten. Die Peißenberger bewiesen, dass sie sich dafür interessieren, was in ihrem Ort geschieht und wer künftig Bürgermeister ist. Die Podiumsdiskussion der Heimatzeitung am gestrigen Sonntag stieß auf so viel Interesse, dass die Gäste bis ins Erdgeschoss standen.

Es waren kurzweilige zwei Stunden, was an der Lockerheit und Schlagfertigkeit der vier Kandidaten lag: Amtsinhaberin Manuela Vanni (Peißenberger Liste), Petra Maier (CSU/Parteilose), Stefan Rießenberger (Bürgervereinigung) und Hans Streicher (SPD). Moderator Magnus Reitinger war nicht weniger schlagfertig. Mit Fragen über Hobbys, Vereinszugehörigkeit und sonstigen Freizeitaktivitäten lockerte er die Stimmung auf. Dabei erfuhren die Besucher etwa, dass Rießenberger Nicht-Tänzer ist und dass Maier, die einen Wellness-Salon betreibt, Reitinger mit einer tibetischen Kopfmassage verwöhnen würde: „Aber dann müssen’s a bissl warten, denn in der Früh’ kommt erst der Herr Streicher“, scherzte sie (Lesen Sie mehr in der Printausgabe).

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Ja zum Logo, Nein zum Pylon
Peißenberg -  Die neue TÜV-Prüfstelle an der Schongauer Straße  will auf sich aufmerksam machen. Das darf sie mit einem Logo tun, aber nicht mit einem Pylonen.
Ja zum Logo, Nein zum Pylon
„Mein Herz schlägt für Peißenberg“
Peißenberg - Wolfgang Dollinger war Leiter der Peißenberger Gemeindewerke. Bis er eine Stellenanzeige sah, die sein Leben veränderte.
„Mein Herz schlägt für Peißenberg“
 Witwenrente sorgte für Eklat
Peißenberg – Durch Zufall kam der Hohenpeißenberger Hobby-Heimatforscher Rudi Hochenauer vor Jahren in den Besitz von Unterlagen und Akten aus der Zeit des Königreichs …
 Witwenrente sorgte für Eklat
Von der Einfahrt auf die Straße
Peißenberg - Der Peißenberger Bauhof hat Probleme: Immer wieder würde Schnee von Einfahrten auf die Straße geschoben.  Vor allem bei großen Wohnanlagen.
Von der Einfahrt auf die Straße

Kommentare