Die Flammen mussten von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden.

Zwei Einsätze in Peißenberg

Hoher Schaden durch Brandstiftungen

Peißenberg – Am frühen Sonntagmorgen kam es in Peißenberg zu zwei Bränden, bei denen ein Schaden in einer Gesamthöhe von rund 21 500 Euro entstand. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Um 4.11 Uhr setzte ein Unbekannter im Johannisweg, nahe der Hauptstraße, den Abfall eines Müllcontainers in Brand. Der Container, der vor allem Plastikmüll enthielt, wurde dabei beschädigt. Der Sachschaden beträgt  etwa 1500 Euro.

Ein weiteres Feuer hat es gegen 4.40 Uhr an der Hauptstraße gegeben. Dort wurden die Müllsäcke im Müllhäuschen der Lech-Mangfall-Klinik in Brand gesetzt. Der Schaden liegt bei 20 000 Euro. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Peißenberg waren bis 6 Uhr damit befasst, die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

lvp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Ja zum Logo, Nein zum Pylon
Peißenberg -  Die neue TÜV-Prüfstelle an der Schongauer Straße  will auf sich aufmerksam machen. Das darf sie mit einem Logo tun, aber nicht mit einem Pylonen.
Ja zum Logo, Nein zum Pylon
„Mein Herz schlägt für Peißenberg“
Peißenberg - Wolfgang Dollinger war Leiter der Peißenberger Gemeindewerke. Bis er eine Stellenanzeige sah, die sein Leben veränderte.
„Mein Herz schlägt für Peißenberg“
 Witwenrente sorgte für Eklat
Peißenberg – Durch Zufall kam der Hohenpeißenberger Hobby-Heimatforscher Rudi Hochenauer vor Jahren in den Besitz von Unterlagen und Akten aus der Zeit des Königreichs …
 Witwenrente sorgte für Eklat
Von der Einfahrt auf die Straße
Peißenberg - Der Peißenberger Bauhof hat Probleme: Immer wieder würde Schnee von Einfahrten auf die Straße geschoben.  Vor allem bei großen Wohnanlagen.
Von der Einfahrt auf die Straße

Kommentare