+
Die Polizei sucht dringend nach dem Lasterfahrer, der am 1. Juli bei Habach überholt worden ist. 

Bei Habach - Zeugen dringend gesucht

Auto überholt knapp - Frau zieht sich Prellungen zu

  • schließen

Habach - Am 1. Juli musste eine 23-Jährige auf der B 472 bei Habach so stark wegen eines entgegenkommenden Autos bremsen, dass sie sich die Schulter prellte. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am 1. Juli gegen 7:45 Uhr auf der B 472 im Bereich Habach.

Eine 23-jährige aus Eglfing fuhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße von Sindelsdorf kommend in Richtung Habach. Kurz vor Habach kam ihr ein Laster entgegen. Dieser Laster wurde von einem Auto überholt, so dass er laut Polizei direkt auf der Spur der 23-Jährigen entgegen kam. Sie musste extrem stark abbremsen und nach rechts ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. 

Durch das starke Bremsmanöver wurde die 23-jährige so stark in den Gurt gedrückt, dass sie sich eine Prellung der Schulter zu zog.

Die 23-jährige wartete laut Polizei noch 15 Minuten vor Ort, ohne das der entgegenkommende Auto jedoch anhielt oder zurückkam. Die Polizei Penzberg setzt ihre Hoffnung jetzt auf den Lasterfahrer, der überholt worden ist. Er wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08856/9257-0 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall auf A95: Abteilungsleiter stirbt im Auto
Auf der A95 zwischen Penzberg und Seeshaupt ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Die Strecke war zeitweise komplett gesperrt.
Tödlicher Unfall auf A95: Abteilungsleiter stirbt im Auto
„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Der Landkreis ist beim Sturmtief „Friederike“ vergleichsweise glimpflich davongekommen. Und doch war die Wetterlage laut dem Observatorium Hohenpeißenberg etwas …
„Friederike“ hatte viel Durchhaltevermögen
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Zwei Verletzte bei   Unfall  auf B 2 
Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von rund 15 000 Euro meldet die Polizei nach einem Unfall, der sich am Mittwoch auf der B 2 ereignet hat.
Zwei Verletzte bei   Unfall  auf B 2 

Kommentare