1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Penzberg

Autobahn nach Kollision gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Penzberg - Wegen eines Auffahrunfalls war die Autobahn bei Penzberg-Iffeldorf gesperrt. Eine Frau wurde verletzt.

Einen Schock und leichtere Verletzungen erlitt eine 67-jährige Münchnerin bei dem Auffahrunfall, der sich Mittwoch gegen 8.40 Uhr auf der Autobahn im Bereich der Anschlussstelle Penzberg-Iffeldorf ereignete.

Die Münchnerin mit ihrem Pkw war in Richtung Norden unterwegs, als ihr laut Polizei das Auto eines 21-jährigen Kohlgrubers auffuhr. Der Aufprall war so heftig, daß das Auto der Frau ins Schleudern kam und gegen die Mittelschutzplanke prallte. Danach kam das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Auch der Pkw des Kohlgrubers wurde schwer beschädigt. Die Münchnerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Penzberg (24 Mann) und Iffeldorf (20 Mann) befreit werden. Sie erlitt einen Schock und glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Unfallklinikum Murnau gebracht. Der gesamte Sachschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt

Während der Dauer der Bergungsarbeiten war die Autobahn in nördliche Richtung von 8.40 Uhr bis kurz nach 10 Uhr total gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Weshalb es zu dem Auffahrunfall kam, ist laut Polizei noch unklar. Die Münchnerin konnte bislang noch nicht vernommen werden. Es ist laut Polizei auch möglich, daß die Frau an der Anschlussstelle auf die Autobahn auffuhr und dann unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen auf den eigentlichen Fahrstreifen wechselte. Der Kohlgruber bemerkte plötzlich den viel langsameren Wagen der Frau vor sich und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Weilheim unter 0881/6400 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare