+
Baustelle in Penzberg: Dort trieben sich Diebe um.

Pumpen-Diebe in Penzberg

Penzberg - Auf zwei Pumpen haben es Diebe in Penzberg abgesehen. Deren Wert: 10.000 Euro.

Zwei spezielle Pumpen im Wert von 10 000 Euro sind am helllichten Tag in Penzberg von der Baustelle an der „Straße des 28. April 1945“ gestohlen worden. Laut Polizei handelt es sich um „May-Pumpen“, die an einem Putzbehälter angeschlossen sind und diesen mit Luft versorgen.

Die Tat ereignete sich am vergangenen Donnerstag gegen 13 Uhr. Ein Mitarbeiter der Baufirma hatte den Diebstahl entdeckt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon 08856/92570.

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Satzung wird zum Geduldspiel
Die Penzberger Gebührensatzung für Sondernutzungen von öffentlichem Raum wird eine längere Geschichte. Der Stadtrat hat den Beschluss erneut vertagt. Denn es gibt Kritik …
Satzung wird zum Geduldspiel
„Jede Geburt ist ein Unikat“
Der „Tag der offenen Tür“ in der Frauenklinik Weilheim war gut besucht. Dabei erhielten die Besucher interessante Einblicke.
„Jede Geburt ist ein Unikat“
Bewährte Kräfte und junge Stimmen
Die Konzertreihe „Musik im Pfaffenwinkel“ setzt in diesem Jahr auf Klassiker. Zum Saisonstart gedenkt sie  des verstorbenen Schirmherrn  Roman Herzog.
Bewährte Kräfte und junge Stimmen
Absage für Wohnungen am Trifthof
Der Weilheimer Bauausschuss stimmte  einem großen Gewerbeneubau im Trifthof zu.  Betriebswohnungen lehnte er aber ab.
Absage für Wohnungen am Trifthof

Kommentare