Der Vortest fiel positiv aus

Drogenfahrt in Penzberg? Bluttest soll Klarheit bringen

Weil Verdacht auf Drogenkonsum bestand, musste sich ein Bichler Autofahrer (27) bei einer Verkehrskontrolle einem Test unterziehen. Dieser fiel positiv aus. Ist das auch bei der Blutprobe der Fall, drohen Fahrverbot sowie eine Geldbuße.

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag haben Polizisten gegen 18.30 Uhr einen 27-jährigen Autofahrer aus Bichl an der Bichler Straße in Penzberg aufgehalten, der mit seinem Pkw Golf unterwegs war.

Weil - laut Polizei - Verdacht auf Drogenkonsum bestand, musste sich der Bichler einem entsprechenden Vortest unterziehen, der positiv ausfiel.

Nach Angaben der Polizei durfte der Bichler nicht mehr weiterfahren. Für eine Blutentnahme musste der 27-Jährige stattdessen ins Penzberger Krankenhaus.

Sollte sich der Verdacht des Drogenkonsums bestätigen, wird der Fahrer mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen müssen.

Rubriklistenbild: © dpa Symbolbild

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rasende Zipfelbobs - Termin für Renntag in Penzberg steht fest
Es ist eine beliebte Gaudi in Penzberg: das Zipfelbobrennen auf der Berghalde. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.
Rasende Zipfelbobs - Termin für Renntag in Penzberg steht fest
Alternative Antriebe im Test
Ein familienfreundliches Auto mit alternativem Antrieb unter 35.000 Euro ist trotz der Modellvielfalt nicht leicht zu finden. Nur 15 Autos erfüllen im ADAC Autotest …
Alternative Antriebe im Test
Neue Herausforderung für  Direktorin des Weilheimer Amtsgerichts
Eigentlich hat die Direktorin des Weilheimer Amtsgerichts, Regina Sieh, vorgehabt, bis zu ihrem Ruhestand in Weilheim zu bleiben. Doch dann kam überraschend das Angebot, …
Neue Herausforderung für  Direktorin des Weilheimer Amtsgerichts
Pollinger Kulturpreis geht an die Trachtler
Ehre, wem Ehre gebührt: Beim Pollinger Neujahrsempfang bekamen sieben ehrenamtlich engagierte Bürger das Ehrenzeichen der Gemeinde verliehen. Eine besonders hohe …
Pollinger Kulturpreis geht an die Trachtler

Kommentare