+
Eismärchen in Penzberg

Eismärchen-Auftakt: 874 Besucher und ein Rätsel

Penzberg - 874 zahlende Besucher zählte die Stadt beim Auftakt-Wochenende von „Hannis Eismärchen“. Die Panne gibt aber noch Rätsel auf.

Es wären beim Auftakt-Wochenende wohl noch sehr viel mehr Besucher am Eisplatz in Penzberg gewesen. Am Samstag waren es allerdings nur 225 Besucher, weil am Nachmittag die Eisfläche gesperrt werden musste, da Furchen und Risse auftraten. Am Sonntagabend traten wieder Risse auf. Ab 19 Uhr musste die Eisfläche auf dem Stadtplatz nochmals gesperrt werden.

Wie es zu den Schäden kommen konnte, ist unklar. Die Stadt und die Firma „Ice-World“, mit der das Rathaus noch am Samstag Kontakt aufnahm, stehen laut Kulturamtschef Thomas Sendl vor einem Rätsel. „Es gibt nach wie vor keine schlüssige Erklärung“, sagte er am Montag. Die Firma „Ice-World“, die die Eisfläche aufgebaut hat, werde so lange in Penzberg bleiben, bis das Problem gelöst ist. Sendl sagte zudem, dass die Firma viel Erfahrung besitze und europaweit Eisflächen baue. Am Montag lief der Eislauf ohne Probleme bis in den Abend.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was wird aus dem Krankenhaus-Gelände?
Was soll aus dem Peißenberger Klinikgelände werden? Eine Machbarkeitsstudie soll Möglichkeiten aufzeigen.
Was wird aus dem Krankenhaus-Gelände?
Alles klar fürs neue Ortszentrum Wielenbach
Nach über zwei Jahren Planung  sprach sich der Gemeinderat für das neue „Ortszentrum Wielenbach“ aus. Ein  Arbeitskreis hatte es in 23 Sitzungen vorbereitet.
Alles klar fürs neue Ortszentrum Wielenbach
Grünes Licht für die Motorsägen
Kehrtwende bei den beiden Linden am Autohaus „Medele“ an der Röntgenstraße/Alpenstraße. Im September beschloss der Bauausschuss, dass sie nicht gefällt werden dürfen. …
Grünes Licht für die Motorsägen
Penzberger (27) würgt und beißt schwangere Freundin - Prozess hat begonnen
Sie war verlobt, schwanger und freute sich auf ein Leben zu dritt. Doch dann kam alles anders. In einer Septembernacht 2016 wurde eine 27-Jährige in Penzberg von ihrem …
Penzberger (27) würgt und beißt schwangere Freundin - Prozess hat begonnen

Kommentare