+
Im Dezember geht's wieder los mit dem Eismärchen am Penzberger Stadtplatz.

Penzberger Stadtplatz

Eismärchen startet im Dezember

  • schließen

Penzberg - Bald ist es wieder soweit: Das Penzberger Eismärchen startet im Dezember. 

Auf dem Penzberger Stadtplatz gibt es heuer wieder ein Eismärchen. Es startet am Freitag, 9. Dezember, und endet am Sonntag, 8. Januar.

„Es ist so beliebt, dass wir es einfach wieder machen müssen“, sagte Bürgermeisterin Elke Zehetner bei der Bürgerversammlung am Dienstag. Geöffnet sein soll der Eisplatz auch an Silvester. Zehetner kündigte „31 Tage Eislaufvergnügen mit einem neu gestalteten Programm“ an.

Beim Eismärchen waren im vorigen Jahr fast 11.400 zahlende Eisläufer gezählt worden. Hier sind Bilder vom Schlittschuh-Spaß.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Kfz-Fachbetriebe in Weilheim stellen sich vor
Rost am Seitenspiegel? Der Auspuff dröhnt? Oder steht sogar eine Inspektion an? Kein Problem! Die kompetenten Kfz-Fachbetriebe in Weilheim helfen gerne weiter.
Die Kfz-Fachbetriebe in Weilheim stellen sich vor
60-Jähriger greift Kundinnen an 
Im Rausch randaliert hat ein 60-jähriger Weilheimer.  Er beleidigte Kundinnen eines Schuhgeschäfts,  griff sie an  und sprühte mit Pfefferspray um sich.
60-Jähriger greift Kundinnen an 
Autofahrer landet fast im Stadelbach
Da hatte wohl jemand zu viel gefeiert. Ein 22-jähriger Peißenberger  ist am Sonntag gegen 20 Uhr fast mit seinem Auto im Stadelbach gelandet.
Autofahrer landet fast im Stadelbach
Keine Einschränkung beim Winterdienst
Beim Winterdienst in Peißenberg wird sich organisatorisch etwas ändern – die Bürger sollen davon nicht viel mitbekommen. Der Gemeinderat hat sich vorgenommen, den …
Keine Einschränkung beim Winterdienst

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare