Tragische Todesmeldung nach der brutalen Attacke im PEP

Tragische Todesmeldung nach der brutalen Attacke im PEP
+
Gaudiwurm in Penzberg.

Gaudiwurm wieder am Faschingssonntag

Penzberg - Der Gaudiwurm in Penzberg wird am Faschingssonntag stattfinden - auch wenn die Umfrage anders ausfiel.

Eigentlich ist das Votum eindeutig: Knapp 80 Prozent haben bei einer Umfrage des OK Penzberger Fasching für einen Gaudiwurm am Faschingssamstag gestimmt. Nur 20 Prozent der fast 700 Stimmen entfielen auf den Faschingssonntag. Und genau da beginnt das Problem der Faschingsorganisatoren: Sie werden den Gaudiwurm dennoch am Faschingssonntag durch die Innenstadt ziehen lassen.

„Wir sind ein bisschen in der Zwickmühle“, räumte Holger Fey vom Faschingsverein gestern ein. Denn am Samstag hätte der Umzug – der Höhepunkt der Faschingssaison in Penzberg – wegen der nötigen Straßensperrung erst um 18 Uhr beginnen können, was zu spät gewesen wäre. Deshalb hat sich das Organisationskomitee nun für Sonntag entschieden. Am Faschingssonntag soll der Gaudiwurm nun wie früher um 14 Uhr starten. Anschließend folgt ein Faschingstreiben.

(mehr zur bevorstehenden Faschingssaison in der Wochenendausgabe von Penzberger Merkur und Weilheimer Tagblatt)

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eine Kunst-Oase mitten im Wald
Seit zehn Jahren gibt es die Ateliergemeinschaft „aukio“ im Kerschlacher Forst. Das wurde jetzt  gefeiert
Eine Kunst-Oase mitten im Wald
Sanierung der WM 29 sorgt für Unmut
Die Erneuerung  der Kreisstraße WM 29 zwischen Peißenberg und Paterzell war dringend nötig. Doch jetzt gibt es Kritik: Sie sei zu teuer, zu schlecht beschildert und zu …
Sanierung der WM 29 sorgt für Unmut
Eine klare Ansage vom „Reimometer“
Der Sieg einer Einheimischen krönte den vierten vom Moderatorenteam „Reimrausch“ veranstalteten Poetry Slam in der Stadtbücherei: Die erst 17-jährige Weilheimerin Luise …
Eine klare Ansage vom „Reimometer“
Umfahrung wird im Dezember eröffnet
Endlich ist es soweit: Die Umfahrung Hohenpeißenberg  wird im Dezember freigegeben. Ursprünglich war  2013 Termin.
Umfahrung wird im Dezember eröffnet

Kommentare