+
Die Polizei fahndete nach dem 20-Jährigen Autofahrer, den sie schließlich im Bereich Bad Tölz stoppten.

20-Jähriger Penzberger fuhr einfach weiter

Vorfahrt missachtet: Polizei fahndete nach Auffahrunfall

  • schließen

Penzberg - Zu einer Fahndung der Polizei kam es am Montag, als ein 20-jähriger Autofahrer an der Bichler Straße in Penzberg die Vorfahrt missachtete und einen Auffahrunfall verursachte.

Am Montag, gegen 15:40 Uhr, fuhr ein 56-jähriger aus München mit seinem Auto auf der Bichler Straße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Einkaufsmarktes Rewe kam von rechts aus der Bichler Straße ein Auto, welcher laut Polizei die Vorfahrt missachtete und in Richtung Bichl abbog. Der Münchner musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Auto zu vermeiden.

Ein dahinter fahrender 24-jähriger Penzberger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seinem Auto auf den Pkw des Münchners auf. Das abbiegende Auto fuhr laut Polizei einfach in Richtung Bichl weiter.

Im Rahmen der Fahndung konnte das Auto dann im Bereich Bad Tölz durch eine Polizeistreife gestoppt und zum Unfallort zurück gebracht werden. Wie sich herausstellte, war ein 20-jähriger Penzberger Fahrer des einbiegenden Fahrzeugs.

Gegen ihn wird nun laut Polizei wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.


Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lichtkunst zum Lutherjahr
Mit zahlreichen Projektoren und der Unterstützung des Lichtkünstlers Philipp Geist will die evangelische Kirchengemeinde Weilheim die Apostelkirche anlässlich des …
Lichtkunst zum Lutherjahr
Konrektor der Mittelschule Weilheim verabschiedet
„Jetzt beginnen die ganz großen Ferien für Sie, Herr Cedzich!“ Mit diesen Worten hat Weilheims dritte Bürgermeisterin, Angelika Flock, in einer Rede den langjährigen …
Konrektor der Mittelschule Weilheim verabschiedet
Brandgeruch: Feuerwehr rückte aus
Brandgeruch an der Rothwiese in Penzberg: Die Feuerwehr rückte am Donnerstag kurz nach Mittag aus. 
Brandgeruch: Feuerwehr rückte aus
Iffeldorf: Dieb greift ins Auto
Ein Unbekannter hat in Iffeldorf mehrere Gegenstände aus einem Pkw geklaut - das Auto war nicht abgesperrt.
Iffeldorf: Dieb greift ins Auto

Kommentare