+
Schunkeln: Die Penzberger Faschingsfreunde bejubeln den Faschingsstart.

Faschingsstart: Lasst's net aus 

Penzberg - Lasst's net aus: Der Faschingsruf schallte am Freitag um 11.11 Uhr durch Penzberg. Die fünfte Jahreszeit hat begonnen.

Es ist schon Tradition: Am 11.11. um 11.11 Uhr treffen sich in Penzberg die Faschingsfreunde beim Café am Rathausplatz, um die Faschingszeit einzuläuten. Am Freitag stimmten sie wieder den Penzberger Ruf "Lasst's net aus" an.

Bereits am Samstag, 12. November, wird vom OK Penzberger Fasching das große Geheimnis gelüftet: Wer wird das künftige Faschingsprinzenpaar? Die Proklamationsparty findet heuer im Ballhaus/Tanzschule Stripinas (Friedrich-Ebert-Straße/Bahnhofstraße) statt. Beginn ist um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Der Eintritt ist frei. Bei der Party werden auch Elferrat und Garde, Teenie- und Kindergarde sowie das Kinderprinzenpaar vorgestellt.

Zum Vormerken: Der Kartenvorverkauf für den Krönungsball (14. Januar in der Wellenbadturnhalle) beginnt am 18. November (Café Freudenberg, Trachtenstube Inge, Buchhandlung Rolles).

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Nachtbus soll zurück
Das Penzberger Jugendparlament will den Nachtbus zwischen Penzberg und Bad Tölz wiederbeleben. Aber mit einem neuen Konzept.
Der Nachtbus soll zurück
Betrunkener Unfallfahrer will Wrackteile aufsammeln
Er wollte seine Spuren verwischen und sich aus dem Staub machen, aber er kam nicht weit: Ein Münchner hat betrunken auf der A95 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren …
Betrunkener Unfallfahrer will Wrackteile aufsammeln
91-Jähriger Geldbörse gestohlen
In Penzberg wurde einer 91-Jährigen in einem Supermarkt die Geldbörse gestohlen. Auch in einer Metzgerei war ein Dieb unterwegs: Er beklaute eine Mitarbeiterin in ihrer …
91-Jähriger Geldbörse gestohlen
„Wir ziehen das durch“
Das Bürgerbegehren zum Penzberger Wellenbad soll weiter gehen. Das sagen die Initiatoren. Obwohl die Stadt es für nicht zulässig hält. Derweil stand die SPD Rede und …
„Wir ziehen das durch“

Kommentare