+
Imposante Bilder gibt es am nächsten Freitag bei einem Filmvortrag im Sport Conrad zu sehen.

Filmvortrag

Zu Grönlands Eisbergen

  • schließen

Penzberg - Imposante Bilder aus Grönland gibt es am nächsten Freitag in einem Filmvortrag zu sehen. Zu Gast im Sport Conrad in Penzberg ist unter anderem Nicolas Favresse.

Es war ein großes Abenteuer: Kapitän Bob Shepton und die Extremkletterer Nicolas Favresse, Sean Villanueva und Benjamin Ditto fuhren mit dem Segelboot „Dodo Delight“ nach Grönland, um von dort, ausgestattet mit Seilen und Karabinern, nach Klettermöglichkeiten Ausschau zu halten – und sie fanden extrem schwierige, spiegelglatte Granitwände.

Filmvortrag

In einem 55-minütigen Filmvortrag ist dies am Freitag, 25. November, ab 19 Uhr bei Sport Conrad an der Bahnhofstraße in Penzberg zu sehen, untermalt mit Live-Musik. Erwartet werden dazu auch Bob Shepton und Nicolas Favresse.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auch der Kaminkehrer stellte seine Arbeit vor
Kaum ein Durchkommen mehr gab es am Donnerstagabend in der Turnhalle der Wilhelm-Conrad-Röntgen-Mittelschule in Weilheim. Dort fand ein Unterricht der etwas anderen Art …
Auch der Kaminkehrer stellte seine Arbeit vor
Als der Stadtrat Eheprobleme behandelte
Liest man im „Weilheimer Tagblatt“ die Berichte über die heutigen Stadtratssitzungen, dann ist das, was dort behandelt wird, doch relativ harmlos. Anders sah es anno …
Als der Stadtrat Eheprobleme behandelte
Glück-auf-Chor hört auf ihr Kommando
Glück-auf-Chor hört auf ihr Kommando
Zwei Solarparks für Penzberg
Die Penzberger Stadtwerke wollen nahe der Staatsstraße nach Bichl zwei Solarparks errichten. Die zwei Photovoltaik-Felder sollen beidseits der Strecke entstehen.
Zwei Solarparks für Penzberg

Kommentare