+
Garde in Penzberg: Für die Gardetreffen müssen die Penzberger nach Seeshaupt umziehen.

Gardetreffen: Penzberger Fasching wandert aus

Penzberg - Der Penzberger Fasching muss auswandern. Die beiden Gardetreffen finden in Seeshaupt statt.

Die beiden Gardetreffen finden nicht in Penzberg, sondern in Seeshaupt statt. Der Grund: Die Wellenbad-Turnhalle ist bereits wegen einer Sportveranstaltung belegt. In Faschingskreisen herrscht Verärgerung. Öffentliche Schuldzuweisungen gibt es aber nicht. Ursprünglich sollten die beiden Gardetreffen am Freitag- und Samstagabend nächster Woche in Penzberg sein. Nun findet das Treffen der Prinzengarden am Freitag, 29. Januar, ab 20 Uhr in der Seeshaupter Mehrzweckhalle (Bahnhofstraße 12) statt. Das Treffen der Kinder- und Teeniegarden wurde auf Sonntag, 31. Januar, ab 11 Uhr verschoben, ebenfalls in der Seeshaupter Mehrzweckhalle.

Der Seeshaupter Bürgermeister habe schnell und unbürokratisch zugestimmt, teilte das OK Penzberger Fasching mit. Auch die Bichler Faschingsfreunde hätten in „interkarnevalistischer Solidarität“ Räume angeboten.

(mehr in der Freitagsausgabe von Penzberger Merkur und Weilheimer Tagblatt)

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Schwerverletzte und 120 000 Euro Schaden
Bei einem Unfall in Vorderfischen sind am  Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 120 000 Euro.
Zwei Schwerverletzte und 120 000 Euro Schaden
Ein Frühjahr mit großen Temperatursprüngen
Insgesamt war das Frühjahr 2,5 Grad zu warm, doch es gab auch massive Frostschäden bei der Obstbaumblüte. Das und noch vieles mehr geht aus dem Wetterrückblick des …
Ein Frühjahr mit großen Temperatursprüngen
Betrunkener Autofahrer flüchtet
Ein betrunkener Autofahrer wollte in Penzberg vor der Polizei flüchten - zu Fuß.
Betrunkener Autofahrer flüchtet
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

Kommentare