+
Zu filmreifen Szenen kam es bei Iffeldorf. Ein VW Golf hob bei einem Unfall ab und flog über die Straße (Symbolbild). 

Fahrer gibt richtig Vollgas 

Szene wie im Film: VW Golf hebt bei Unfall ab und fliegt über die Straße 

  • schließen

Ein filmreifer Unfall hat sich am Montagmittag auf der Staatsstraße 2063 zwischen Penzberg und Seeshaupt ereignet. Ein 91-Jähriger hob mit seinem VW Golf ab und flog über die Straße, nachdem er einen Rollerfahrer gerammt hatte. 

Iffeldorf – Ein 91-jähriger Seeshaupter flog mit seinem VW Golf filmreif über die Straße, nachdem er einen 77-jährigen Rollerfahrer, der ebenfalls aus Seeshaupt stammt, mit dem rechten Außenspiegel streifte. Laut Polizeiinspektion Penzberg überholte der Autofahrer das Kleinkraftrad am Montagmittag auf der Staatsstraße 2063 von Penzberg kommend in Richtung Seeshaupt.

Er hielt dabei nicht genügend Sicherheitsabstand und berührte den 77-jährigen Rollerfahrer am Arm. Ohne zu stürzen konnte dieser sein Fahrzeug anhalten. Der Fahrer des Autos hingegen kam im Anschluss des kurzen Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld, das laut einem Sprecher der Polizei Penzberg „circa eineinhalb Meter tiefer“ lag und parallel zur Straße verlief.

Iffeldorf: 91-jähriger Autofahrer hebt ab und fliegt über die Straße ins nächste Feld

In diesem setzte er seine rasante Fahrt mit Vollgas fort, nachdem er ein Gedenkkreuz überfahren hat. Um wieder auf die Straße zu kommen gab er erneut Gas und fuhr die Böschung so schnell nach oben, dass er mit seinem Auto abhob und filmreif über die Straße flog.

Anschließend landete er in einem anderen Feld, in dem das Fahrzeug mit „erheblichen Schäden“ zum stehen kam, heißt es im Polizeibericht. Beim Aufprall wurden die beiden Frontairbags ausgelöst. Der 91-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Penzberg verbracht.

Laut Informationen der Polizei habe der Seeshaupter keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Auch der Rollerfahrer kam mit einem Schrecken und leichten Verletzungen am Oberarm davon. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 20 000 Euro.  

ff

Lesen Sie auch: Autofahrer will sich Kontrolle entziehen - dann folgt die Überraschung, als die Polizei ihn stellt

Das könnte Sie auch interessieren: Eine etwas ungewöhnliche Ursache löste einen Kellerbrand aus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pähler Jungfußballer sind kleine Werbestars und drehten dafür sogar mit einem berühmten Bayern-Profi
Da wird selbst ein Thomas Müller zum Nebendarsteller: Einige Jugendfußballer des TSV Pähl sind zurzeit in aller Munde – als die heimlichen „Stars“ im neuen Werbeclip des …
Pähler Jungfußballer sind kleine Werbestars und drehten dafür sogar mit einem berühmten Bayern-Profi
Erster Schritt zu Nachverdichtung am Öferl
Für die geplanten Neubauten auf dem Areal der ehemaligen Firma „Deckel“ am Öferl wird bald ein Bebauungsplan aufgestellt. Bei aller Sorge um die Folgen der zahlreichen …
Erster Schritt zu Nachverdichtung am Öferl
Kreistag beschließt Nachtragshaushalt - Debatte über teure Vorhaben
Der Beschluss über den Nachtragshaushalt des Landkreises sorgte im Kreistag kurz vor den Kommunalwahlen für eine Debatte über die zahlreichen Vorhaben, die in Zukunft …
Kreistag beschließt Nachtragshaushalt - Debatte über teure Vorhaben
Bald geht es los - wieder ein fünfwöchiges Eismärchen in Penzberg
Penzberg bekommt auch in diesem Winter wieder sein Eismärchen. Zum sechsten Mal in Folge wird auf dem Stadtplatz eine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen entstehen. Das …
Bald geht es los - wieder ein fünfwöchiges Eismärchen in Penzberg

Kommentare