+
Skihang auf der Berghalde in Penzberg

Kinderskitag in Penzberg abgesagt

  • schließen

Penzberg - Es ist zu warm, der Schnee schmilzt dahin. Die Stadt Penzberg hat den Kinderskitag auf der Berghalde abgesagt.

Eigentlich sollte der Kinderskitag von Stadt und Skiclub am Samstag, 14. Januar, stattfinden. Am vergangenen Wochenende hatte der Winter für ausreichend Schnee auf dem Skihang der Penzberger Berghalde gesorgt. Noch zur Wochenmitte war man im Rathaus optimistisch. Am Freitag kam jedoch das Aus. Wegen des Tauwetters, so die Nachricht, sei der Kinderskitag abgesagt worden. Ob und wann der nachgeholt wird, will die Stadt rechtzeitig bekannt geben.

Wegen des Tauwetters wird laut Stadt am Freitagnachmittag auch der Skilift an der Berghalde nicht in Betrieb genommen, voraussichtlich auch am Wochenende nicht, falls sich die Wetterlage nicht ändert. Derzeit ebenfalls nicht nutzbar ist laut Stadt die Natureisfläche nahe dem Volksfestplatz, die erst Anfang der Woche für Schlittschuhfahrer und Eishockeyspieler geschaffen worden war.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
Eigentlich ist es schon elf Monate her, dass die Bürgerstiftung „Energiewende Oberland“ die Stadt Penzberg als „Energiewende-Kommune 2016“ ausgezeichnet hat. Gefeiert …
Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
„Das geht gar nicht“
Der Peißenberger Bauausschuss war nicht erfreut. In seiner jüngsten Sitzung übte er heftige Kritik am Landesamt für Denkmalpflege, das den Barbarahof unter …
„Das geht gar nicht“
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Wer bekommt in Penzberg den ersten Bürgerenergiepreis? Diese Frage soll in genau zwei Monaten beantwortet werden. Ab sofort läuft die Bewerbungszeit bei der Stadt …
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Weilheim in den Bundestag ein? Hier finden Sie am Wahlabend die Hochrechnungen der einzelnen Gemeinden.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim

Kommentare