Kollision in Penzberg: Mopedfahrer schwer verletzt

Ein junger Mopedfahrer ist in Penzberg bei einer Kollision schwer verletzt worden. Ein Auto erfasst ihn frontal.

Penzberg - Zu dem Unfall zwischen dem Moped und dem Auto kam es am Donnerstag gegen 20.40 Uhr in Penzberg. Ein 25-jähriger Penzberger fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Seeshaupter Straße in Richtung Iffeldorf. Wie Unbeteiligte gegenüber der Polizei berichteten, war das gedimmte Abblendlicht nur schwer erkennbar. Zur gleichen Zeit wollte ein 20-jähriger Penzberger von einer Tankstelle nach links auf die Seeshaupter Straße in Richtung Innenstadt abbiegen. Dabei, so die Polizei, übersah er das Moped. Das Auto erfasste es frontal und schob es samt Fahrer auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite.

Während der Pkw-Lenker unverletzt blieb, erlitt der Fahrer des Leichtkraftrades laut Polizei schwere Verletzungen an der Wirbelsäule. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Den Schaden am Moped, dessen Karosserie deformiert wurde, schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Am Pkw entstand Frontschaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa/lby Marcus Führer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vom Gymnasium an die Mittelschule Weilheim
Auch an der Weilheimer Röntgen-Mittelschule herrscht Lehrermangel. Doch die Schule profitiert von einer Umschulung. 
Vom Gymnasium an die Mittelschule Weilheim
Ab Montag: An der Umgehung Peißenberg wird wieder gebaut
Jetzt geht es los: Die Ortsumfahrung Peißenberg muss saniert werden. Ab Montag beginnen stellenweise und zu bestimmten Zeitpunkten die Bauarbeiten. Die Umleitung läuft …
Ab Montag: An der Umgehung Peißenberg wird wieder gebaut
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Peißenberg informiert über Hochwasserschutz
Die Marktgemeinde Peißenberg lädt nun doch zu einer Infoveranstaltung zum Hochwasserschutz ein. Das beschloss der Haupt- und Finanzausschusss.
Peißenberg informiert über Hochwasserschutz

Kommentare