+
Einsatz in Penzberg-Steigenberg für die Penzberger Feuerwehr

Defekter Fernseher löst Brand aus

Penzberg - Zu einem Zimmerbrand kam es in Penzberg-Steigenberg.

Der Brand ereignete sich in einem Wohnhaus an der Straße "Am Kreuzacker" im Penzberger Ortsteil Steigenberg. Am Freitagabend kurz nach 19 Uhr fing nach Polizeiangaben der Fernseher eines 92-jährigen Mannes plötzlich zu rauchen an, Grund war ein Schmorbrand. Die Feuerwehr Penzberg löschte den Fernseher ab.

Sachschaden laut Polizei: Fernseher verkohlt, Wohnung verrußt; zirka 1000 Euro. Der 92-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei Sindelsdorf wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst. Der Mann kam schwer verletzt ins Penzberger Krankenhaus.
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Anradeln fürs „Stadtradeln“ 
Auf die Räder, so heißt es ab dem 24. Juni wieder 21 Tage lang beim „Weilheimer Stadtradeln“
Anradeln fürs „Stadtradeln“ 
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Stadt schafft Platz für Doppelbetten
Weil in den Schlafzimmern kein Platz für Doppelbetten ist, beantragten Käufer von Penthaus-Wohnungen in Weilheim eine Änderung: Die Dachterrasse soll kleiner werden, …
Stadt schafft Platz für Doppelbetten

Kommentare