+
Ausgehebelt: Ein unbekannter Täter versuchte zwischen Samstag und Montag, sich durch das Aushebeln von Türen Zugang zu einem Wohnhaus in Penzberg zu verschaffen.

Penzberg

Täter versucht, in Haus einzubrechen - gescheitert

  • schließen

Penzberg - Ein Unbekannter versuchte zwischen Samstag und Montagvormittag in ein Haus an der Straße "Am Haselberg" einzubrechen. Der Versuch misslang. 

In der Zeit von vergangenen Samstag bis Montag, 10 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter zunächst die Notausgangstüre an einer Tiefgarage in der Straße „Am Haselberg“ aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, verschaffte er sich über die Eingangstüre des daneben stehenden Wohnhauses Zutritt ins Gebäude. Von dort begab er sich in den Keller und drehte einen Schließzylinder ab. Danach gelangte er über diesen Keller in das daneben stehende Wohnhaus. Dort versuchte er dann eine Brandschutztüre aufzuhebeln, was ebenfalls misslang. Die Polizei geht davon aus, dass er sich Zutritt in die Tiefgarage verschaffen wollte. Der Sachschaden an den Türen beträgt etwa 1000 Euro. 

Personen, welche im Tatzeitraum in diesem Wohnaus Auffälligkeiten beobachtet haben, werden gebeten, Hinweise an die Polizeiinspektion in Penzberg unter Telefon 08856/92570 weiterzuleiten.

jum

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Magdalena Rosenauer (11) ist die beste Vorleserin
Die Schongauer Gymnasiastin Magdalena Rosenbauer ist die beste Vorleserin im Landkreis. Die 11-Jährige darf nun beim Bezirksentscheid antreten.
Magdalena Rosenauer (11) ist die beste Vorleserin
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Wo soll der neue Kindergarten hin?
Die Marktgemeinde benötigt einen neuen Kindergarten.  Wo er gebaut werden soll, steht noch nicht fest.  Es gibt aber schon Ideen.
Wo soll der neue Kindergarten hin?
Schulhaus-Erweiterung in Habach: Abriss des alten Trakts in den Osterferien
Die Arbeiten am alten Osttrakt sind vergeben. Spätestens im März sollen Toiletten-Container aufgestellt werden, weil die Schultoiletten ausfallen. Die Kosten liegen …
Schulhaus-Erweiterung in Habach: Abriss des alten Trakts in den Osterferien

Kommentare