Penzberg: Mit 125er auf Gehweg gefahren
Die Penzberger Polizei erwischte ein Duo auf dem Motorrad - es war auf dem Gehweg unterwegs. Und es gab noch weitere Verstöße.
Penzberg – Diese Fahrt in Penzberg wird für einen Motorradfahrer (17) und seine Sozia (27) teuer: Das Duo wurde am Mittwoch gegen 16 Uhr an der Walserstraße von Polizeibeamten beobachtet wie es mit einer 125er-Maschine auf dem Gehweg fuhr. Außerdem trug die Sozia keinen Helm. Die beiden Penzberger wurden angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Reifen an dem Motorrad „abgefahren, das Kennzeichen gänzlich fehlte und der Schalldämpfer am Auspufftopf entfernt wurde“, hieß es von der Polizei.
Zudem war das Kraftrad „durch das Entfernen des sogenannten db-Eaters“ sehr laut – allein das Fehlen des Auspuffeinsatzes führe zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für die 125er. Da die Sozia auch noch Halterin des Fahrzeugs ist, müssen sich nun beide verantworten und laut Polizei mit einer erheblichen Geldbuße rechnen. Die Weiterfahrt mit dem Kraftrad wurde untersagt.
Andreas Baar