Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden

Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden
+
Das Wellenbad in Penzberg.

Penzberg: Neues Hallenbad ohne Welle

  • schließen

Penzberg - Das neue Hallenbad in Penzberg wird keinen Wellenbetrieb haben. Dieser Beschluss fiel am Donnerstag bei den Stadtwerken.

Der Verwaltungsrat der Penzberger Stadtwerke hat nun einen noch offenen Punkt erklärt. In seiner nicht öffentlichen Sondersitzung am Donnerstagvormittag beschloss er, dass das künftige neue Hallenbad in Penzberg keinen Wellenbetrieb haben wird. Das teilte Bürgermeisterin Elke Zehetner mit. Ob es künftig eine Sauna geben wird, ist dagegen noch offen. Die Stadtwerke wurden beauftragt, eine Marktpotentialanalyse für den Betrieb einer Sauna zu erstellen. Auf deren Grundlage soll dann entschieden werden.

Die Planungen für das neue Hallenbad, das anstelle des bestehenden Wellenbads entsteht, werden laut Stadtwerke über ein Jahr dauern. Für Mitte 2018 ist der Abbruch des Wellenbads geplant. Die Eröffnung des neuen Hallenbads könnte laut Zeitplan im Oktober 2020 sein.

Die Entscheidung, nicht das bestehende Wellenbad zu sanieren, sondern ein neues Hallenbad zu bauen, war bereits Ende Oktober gefallen. Als Investitionsrahmen nennen die Stadtwerke maximal zwölf Millionen Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Solarparks für Penzberg
Die Penzberger Stadtwerke wollen nahe der Staatsstraße nach Bichl zwei Solarparks errichten. Die zwei Photovoltaik-Felder sollen beidseits der Strecke entstehen.
Zwei Solarparks für Penzberg
„Eishackler“ verlieren in der Verlängerung
Sie zeigten eine vor allem kämpferisch starke Leistung, am Ende aber mussten sich die „Eishackler“ in Landsberg nach Verlängerung geschlagen geben.
„Eishackler“ verlieren in der Verlängerung
Für Gehweg braucht es weiter Geduld
Seit langem wünscht sich die Gemeinde Iffeldorf einen Geh- und Radweg entlang der Zugstrecke zwischen Bahnhof und Wohnviertel „Am alten Sägewerk“. Doch der Wunsch hat …
Für Gehweg braucht es weiter Geduld
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an

Kommentare