+
Das Rathaus in Penzberg.

Penzberg wächst auf über 17.500 Einwohner

Penzberg - Penzberg wächst weiter. Mittlerweile hat es über 17.500 Einwohner. Mehr Zahlen aus der aktuellen Penzberger Statistik:

Die Penzberger Einwohnerzahl beträgt 17.516 (Stand: 14. November 2016). Das sind 286 mehr als zum Jahresbeginn. Seither gab es 1064 Zuzüge und 768 Wegzüge, 128 Geburten und 138 Sterbefälle. Die Zahlen nannte Bürgermeisterin Elke Zehetner diese Woche in der Penzberger Bürgerversammlung. 

Weitere Daten aus der Statistik: Die Zahl der gemeldeten Gewerbebetriebe in Penzberg beträgt 1396 (Stand: 14. November 2016). 111 wurden heuer abgemeldet und 107 neu registriert.

Die Gesamtfläche des Penzberger Stadtgebietes umfasst demnach 25,7 Millionen Quadratmeter, davon 12,3 Millionen landwirtschaftliche Fläche, 6,5 Millionen Waldflächen; 4,1 Millionen Gebäude- und Freiflächen sowie 0,6 Millionen Betriebsflächen.

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei Sindelsdorf wurde ein Radfahrer von einem Auto erfasst. Der Mann kam schwer verletzt ins Penzberger Krankenhaus.
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Anradeln fürs „Stadtradeln“ 
Auf die Räder, so heißt es ab dem 24. Juni wieder 21 Tage lang beim „Weilheimer Stadtradeln“
Anradeln fürs „Stadtradeln“ 
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Jedes Jahr wechseln in Deutschland zehn Millionen Pkw den Besitzer. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, sich von seinem Wagen zu trennen?
Autoverkauf: Auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an
Stadt schafft Platz für Doppelbetten
Weil in den Schlafzimmern kein Platz für Doppelbetten ist, beantragten Käufer von Penthaus-Wohnungen in Weilheim eine Änderung: Die Dachterrasse soll kleiner werden, …
Stadt schafft Platz für Doppelbetten

Kommentare