1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Penzberg

Pizza-Lieferung in Penzberg eskaliert

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Eine Pizza-Bestellung mit Folgen. © Symbolfoto dpa / Arno Burgi

Eine Pizza-Lieferung ist in Penzberg eskaliert. Sie wurde zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Penzberg – Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in Penzberg. Einem 21-jährigen Penzberger war eine Pizza nach Hause geliefert worden. Dabei kam es laut Polizei zu einem Missverständnis über die Bezahlung, worüber Pizzabote und Pizzabesteller in Streit gerieten.

Was daraufhin passierte, schilderte die Polizei im Wortlaut wie folgt: „Als der 21-Jährige dem 66-jährigen Pizzaboten die Schachtel vor die Füße warf, schubste der Pizzabote zuerst den Geschädigten, und es kam zu einer Rangelei, bei der niemand verletzt wurde. 15 Minuten später erschien der 21-Jährige mit seinem Pizzakarton im Gastronomiebetrieb. Der Geschädigte warf den Pizzakarton auf den Tresen und gab dem Inhaber der Gastronomie lautstark zur Erklärung, dass es zur Rangelei mit dem Pizzaboten gekommen sei. Dies hörte ein 47-jähriger Pizzafahrer aus Penzberg, der sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls im Laden befunden hatte. Aufgrund der Äußerungen des Geschädigten fühlte er sich dazu berufen, diesem einen Magenschwinger zu versetzen.“

Daraufhin wurde die Polizeiinspektion Penzberg verständigt. Die Beamten leiteten die entsprechenden Ermittlungsverfahren gegen die Beteiligten ein.

Auch interessant

Kommentare