Wie eine Falle: Folie über Radweg

  • schließen

Erneut war in Penzberg eine Folie wie eine Falle über einen Weg gespannt - diesmal beim Radweg in Richtung Posten 10.

Am Sonntag gegen 22 Uhr hatte eine Streife der Penzberger Polizei fünf 12- und 13-jährige Jungen im Bereich der Philippstraße in Penzberg kontrolliert, nachdem diese im Vorfeld Reißaus genommen hatten. In einem Rucksack, den einer der Buben mit sich führte, fanden die Beamten zwei Rollen Frischhaltefolie sowie einen Paketband-Abroller. Der 13-jährige Besitzer des Rucksacks wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht und befragt.

Dabei stellte sich heraus, dass die fünf Buben laut Polizei in der Zeit zwischen 21 und 21.30 Uhr im Bereich des Posten 10 auf einer Länge von zirka 100 Metern mehrmals Folie quer über den Radweg gespannt hatten. Stellenweise, so die Polizei, sei die Absperrung so fest und mit Klebeband fixiert gewesen, dass ein leichtes Einreißen nicht möglich war. Glücklicherweise sei kein Radfahrer an der nahezu unsichtbaren Barriere zu Sturz gekommen, so die Polizei weiter.

Ob ein Zusammenhang mit den jüngst festgestellten Fällen ähnlichen Musters im Bereich Penzberg-Kirnberg besteht, muss die Polizei noch durch Befragungen klären.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
Eigentlich ist es schon elf Monate her, dass die Bürgerstiftung „Energiewende Oberland“ die Stadt Penzberg als „Energiewende-Kommune 2016“ ausgezeichnet hat. Gefeiert …
Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
„Das geht gar nicht“
Der Peißenberger Bauausschuss war nicht erfreut. In seiner jüngsten Sitzung übte er heftige Kritik am Landesamt für Denkmalpflege, das den Barbarahof unter …
„Das geht gar nicht“
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Wer bekommt in Penzberg den ersten Bürgerenergiepreis? Diese Frage soll in genau zwei Monaten beantwortet werden. Ab sofort läuft die Bewerbungszeit bei der Stadt …
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Weilheim in den Bundestag ein? Hier finden Sie am Wahlabend die Hochrechnungen der einzelnen Gemeinden.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim

Kommentare