Autobahnbrücke in Italien eingebrochen - Fahrzeuge in die Tiefe gestürzt?

Autobahnbrücke in Italien eingebrochen - Fahrzeuge in die Tiefe gestürzt?

Rauch steigt aus Auto auf: Feuerwehr rückte aus

  • schließen

Weil Rauch aus einem Auto aufstieg, rückte am Montagabend die Feuerwehr in Penzberg aus.

Penzberg - Zu dem Feuerwehreinsatz kam es am Montag gegen 19 Uhr. Ein 26-jähriger Penzberger hatte in einer Garage an der Straße „Am alten Kraftwerk“ Reparaturarbeiten an seinem Pkw vorgenommen. Die Schweißarbeiten an dem Auto führten laut Polizei jedoch dazu, dass Plastiktüten, die im Fahrzeuginneren aufbewahrt waren, zum Schmoren begannen. Die Rauchentwicklung sorgte dafür, dass der integrierten Leitstelle ein Pkw-Brand gemeldet wurde.

Daraufhin rückte die Feuerwehr Penzberg mit 28 Mann aus. Vor Ort wurde sie jedoch nicht mehr benötigt, da es dem 26-Jährigen zwischenzeitlich gelungen war, den Schmorbrand selbstständig zu löschen. Gott sei Dank, so die Polizei, habe Schlimmeres verhindert werden können, ein Sachschaden sei ebenfalls nicht zu verzeichnen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hilfe für die kleine Lotti - so erfolgreich war der Kronkorken-Aufruf
Über 41 Tonnen Kronkorken wurden bundesweit bei der Hilfsaktion für das schwerbehinderte Mädchen Lotti gesammelt. Allein 3,5 Tonnen brachte der Aufruf der Penzberger …
Hilfe für die kleine Lotti - so erfolgreich war der Kronkorken-Aufruf
Polling: Schlemmen wie in Südtirol
Südtiroler Atmosphäre in Polling? Die örtliche Weinbruderschaft macht das schon lange möglich – und feierte jetzt ihren 150. Dämmerschoppen.
Polling: Schlemmen wie in Südtirol
Weilheim: Rathaus ist erster Breitbandkunde
Die Weilheimer Stadtwerke stecken mitten im groß angelegten Breitbandausbau. Jetzt wurde der erste Kunde angeschlossen: das Rathaus. Die nächste Sparte steht in den …
Weilheim: Rathaus ist erster Breitbandkunde
Nach Messer-Attacke auf Peißenbergerin (20): Hintergründe der Tat sind rätselhaft
Schock für eine junge Frau in Peißenberg: Die 20-Jährige wurde am Donnerstagabend Opfer einer Attacke. Der Täter griff sie mit einem Messer an. Die Polizei konnte den …
Nach Messer-Attacke auf Peißenbergerin (20): Hintergründe der Tat sind rätselhaft

Kommentare