+
Ehrungen beim BRK: (v.l.) Ludwig Schmuck, Gerd Tobeck, Alfred Reigl, Thomas Manges, Elke Zehetner sowie (hinten) Lothar Bartusch und Regina Bartusch.

Rotes Kreuz sagt Danke

Schon lange beim BRK

  • schließen

Penzberg - Das Penzberger Rote Kreuz bedankte sich bei besonders treuen Mitgliedern. Eines von ihnen ist schon 50 Jahre dabei.

Zahlreiche Ehrungen standen bei der Abschlussfeier der Penzberger BRK-Bereitschaft auf dem Programm. Bereitschaftsleiter Ludwig Schmuck zeichnete insgesamt zehn Mitglieder für ihre langjährigen Dienste aus. Für 50 Jahre beim Roten Kreuz wurde Gerd Tobeck geehrt. 45 Jahre dabei sind Tomy Fischer, Markus Jauß und Dr. Diethard Jappe. 40 Jahre: Thomas Manges und Jürgen Wenzl. 35 Jahre: Dr. Lothar Bartusch. Und für zehn Jahre wurden Alfred Reigl, Jürgen Frank und Tobias Richter ausgezeichnet. Penzbergs Bürgermeisterin Elke Zehetner gratulierte den Geehrten und bedankte sich vor allem bei den 50 anwesenden Helfern für ihre geleistete Arbeit. Ein Lob für das lange Engagement der BRK-Mitglieder gab es auch von der dritten Landrätin Regina Bartusch, einer Penzbergerin.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Was wird aus dem Krankenhaus-Gelände?
Was soll aus dem Peißenberger Klinikgelände werden? Eine Machbarkeitsstudie soll Möglichkeiten aufzeigen.
Was wird aus dem Krankenhaus-Gelände?
Alles klar fürs neue Ortszentrum Wielenbach
Nach über zwei Jahren Planung  sprach sich der Gemeinderat für das neue „Ortszentrum Wielenbach“ aus. Ein  Arbeitskreis hatte es in 23 Sitzungen vorbereitet.
Alles klar fürs neue Ortszentrum Wielenbach
Grünes Licht für die Motorsägen
Kehrtwende bei den beiden Linden am Autohaus „Medele“ an der Röntgenstraße/Alpenstraße. Im September beschloss der Bauausschuss, dass sie nicht gefällt werden dürfen. …
Grünes Licht für die Motorsägen
Penzberger (27) würgt und beißt schwangere Freundin - Prozess hat begonnen
Sie war verlobt, schwanger und freute sich auf ein Leben zu dritt. Doch dann kam alles anders. In einer Septembernacht 2016 wurde eine 27-Jährige in Penzberg von ihrem …
Penzberger (27) würgt und beißt schwangere Freundin - Prozess hat begonnen

Kommentare