1. Startseite
  2. Lokales
  3. Weilheim
  4. Penzberg

Sturm fällte Bäume: Staatsstraße Penzberg-Bichl gesperrt

Erstellt:

Von: Wolfgang Schörner

Kommentare

null
Sturmschäden © Symbolbild dpa/dpaweb / Marcus Führer

Der Sturm hat am Dienstag in den frühen Morgenstunden mehrere Bäume an der Staatsstraße Penzberg-Bichl gefällt. Die Strecke war deswegen gesperrt.

Penzberg - Dreieinhalb Stunden war die Penzberger Feuerwehr mit 20 Feuerwehrleuten am Dienstagmorgen an der Staatsstraße Penzberg-Bichl im Einsatz. Der Sturm hatte dort auf Höhe von Schönmühl mehrere Bäume gefällt. Laut Kommandant Christian Abt waren sowohl die Staatsstraße selbst als auch die Abzweigung zur Gaststätte Schönmühl betroffen. Die Feuerwehrleute rückten mit mehreren Motorsägen sowie einem Radlader an, um die Straßen von den Stämmen zu befreien. Laut Polizei musste die Staatsstraße für kurze Zeit komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr war in der Sturmnacht ab 4 Uhr im Einsatz, um umgestürzte Bäume wegzuschaffen. An der Fliederstraße fiel ein Baum auf ein geparktes Auto. Niemand wurde verletzt. 

Insgesamt kam nach Polizeiangaben der Dienstbereich der Polizeiinspektion Penzberg in der Sturmnacht aber glimpflich davon. Lediglich die Feuerwehren Seeshaupt und Penzberg mussten wegen umgestürzter Bäume mehrfach tätig werden. Im Bereich von Grube und Zibetholzweg in Penzberg stürzten kleinere Bäume in die Strom-Oberleitung. Die Stromversorgung sei aber nicht beeinträchtigt gewesen, so die Polizei. Zu Verkehrsunfällen oder Personenschäden wegen des Sturms kam es ihr zufolge nicht.

Auch interessant

Kommentare