+
Bahnübergang bei Iffeldorf.

Traktor bei Iffeldorf auf den Gleisen - Bahn sperrt Strecke

  • schließen

Zu einer kurzzeitigen Sperrung der Zugstrecke bei Iffeldorf kam es am Mittwochvormittag - weil ein Traktor dort genau auf dem Bahnübergang eine Panne hatte.

Iffeldorf - Ein Traktor mit Anhänger ist am Mittwochvormittag auf dem Bahnübergang bei Iffeldorf-Untereurach liegen geblieben. Laut Polizei, die um 9.30 Uhr verständigt wurde, hatte das Fahrzeug einen technischen Defekt - „unglücklicherweise genau an dieser Stelle“, wie es hieß. Die ebenfalls sofort verständigte Notfalldienststelle der Bundesbahn stellte sicherheitshalber den Bahnverkehr im Bereich Penzberg-Seeshaupt ein.

Laut Polizei bestand keine direkte Gefahr - zu dem Zeitpunkt war kein Zug im Anrollen. Der Pannen-Traktor wurde von einem anderen Traktor von den Schienen gezogen. Kurz nach 10 Uhr, so die Polizei, war alles erledigt. Der Bahnverkehr konnte nach zirka einer halben Stunde wieder aufgenommen werden, hieß es.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Ich kann mir das nicht länger anschauen“: Anwohner befürchtet Unfall an Bahnübergang - Behörde wiegelt ab
Korbinian Gsöll wohnt in Peißenberg direkt an einem unbeschrankten Bahnübergang - der auch weiter unbeschrankt bleiben soll. Obwohl, so der Anwohner, jederzeit mit einem …
„Ich kann mir das nicht länger anschauen“: Anwohner befürchtet Unfall an Bahnübergang - Behörde wiegelt ab
Das hätte schlimme Folgen haben können: Unbekannter schüttet Nägel in Futtersilo 
Das hätte böse enden können: Ein Unbekannter hat in ein Futtersilo in Pähl Nägel geschüttet. Die Polizei sucht Zeugen.
Das hätte schlimme Folgen haben können: Unbekannter schüttet Nägel in Futtersilo 
Schlachthof-Idee löst Kettenreaktion aus
Der CSU-Vorschlag, den ehemaligen Schlachthof an der Karlstraße abzureißen und dort übergangsweise einen großen Parkplatz zu schaffen, hat eine Kettenreaktion ausgelöst. …
Schlachthof-Idee löst Kettenreaktion aus
Wenn das Fest der Liebe zum Albtraum wird
Wenn das Fest der Liebe zum Albtraum wird

Kommentare