Zeugen gesucht

Geparktes Auto angefahren - 8000 Euro Schaden

Penzberg - Ein Unbekannter fuhr am Montag mit dem Auto von der Sigmundstraße in die Philippstraße. In der Linkskurve prallte der Fahrer gegen ein am rechten Rand geparktes Auto und floh.

Gegen 22.40 Uhr durchfuhr das bislang unbekannter Auto laut Polizei die Linkskurve von der Sigmundstraße in die Philippstraße. Hierbei schleuderte er nach links und prallte gegen ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto.

Der Unfallverursacher setzte laut Polizei nach der Kollision zurück und fuhr zur Karlstraße. In diese bog er nach rechts, also Richtung ortsauswärts, ab. Ein Zeuge, welcher dies laut Polizei beobachtet hatte, konnte lediglich angeben, dass es sich um einen hellen, mittelgroßen Pkw mit Fließheck und dunklem Dach handelte. Es könnte sich auch um ein Cabrio gehandelt haben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte Lack sichergestellt werden. Am geparkten Auto entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Die Polizei Penzberg bittet dringend um Hinweise zum Unfallverursacher.

jum

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
Eigentlich ist es schon elf Monate her, dass die Bürgerstiftung „Energiewende Oberland“ die Stadt Penzberg als „Energiewende-Kommune 2016“ ausgezeichnet hat. Gefeiert …
Penzberg ist Energiewende-Kommune: Späte Feier mit Preis-Tafel
„Das geht gar nicht“
Der Peißenberger Bauausschuss war nicht erfreut. In seiner jüngsten Sitzung übte er heftige Kritik am Landesamt für Denkmalpflege, das den Barbarahof unter …
„Das geht gar nicht“
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Wer bekommt in Penzberg den ersten Bürgerenergiepreis? Diese Frage soll in genau zwei Monaten beantwortet werden. Ab sofort läuft die Bewerbungszeit bei der Stadt …
Pfiffige Ideen gesucht: Penzberg verleiht Bürgerenergiepreis
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Weilheim in den Bundestag ein? Hier finden Sie am Wahlabend die Hochrechnungen der einzelnen Gemeinden.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Weilheim

Kommentare