+
Ein Unbekannter hat mit einer Löwenstatue das Autodach eines an der Südstraße geparkten Wagens beschädigt.

Unbekannter verursacht Schaden

Löwenstatue aufs Autodach gestellt

Penzberg - Ein Unbekannter hat mit einer massiven Löwenstatue das Dach eines Autos eingedellt, das an der Südstraße, Höhe Schwadergraben, parkte.

Der Schaden beträgt laut Polizei rund 800 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Montag, 23 Uhr, und Dienstag, 5 Uhr. 

Laut Polizei hat der Täter die rund 20 Kilogramm schwere und 47 Zentimeter hohe Statue samt Bayernwappen wohl im Umkreis entwendet. Sie bittet den Eigentümer, sich zu melden, und um Zeugenhinweise: 08856/92570.

wos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radlerinnen (81/82) stoßen zusammen
Zum Teil schwer verletzt wurden zwei alte Damen, eine 81 Jahre alt, die andere 82 Jahre, die  mit ihren Rädern in Weilheim zusammenstieße
Radlerinnen (81/82) stoßen zusammen
Doch keine Gebührensenkung
Kein Hoffnung konnte Iffeldorfs Bürgermeister Hubert Kroiß bei der Bürgerversammlung zu den Wassergebühren machen. Der Preis wird heuer nicht gesenkt. Denn die Gemeinde …
Doch keine Gebührensenkung
Kampfabstimmung bei der CSU
Der Penzberger CSU-Ortsverband hat in einer turbulenten Hauptversammlung seine neue Führungsriege gewählt. Vorsitzender Nick Lisson setzte sich in einer Kampfabstimmung …
Kampfabstimmung bei der CSU
Nostalgische Träume auf der Berghalde
Die Penzberger Berghalde war Schauplatz des großen Oldtimer-Treffens: Die Oldtimerfreunde im AMC Penzberg luden zum zweitägigen Stelldichein von Autos, Motorrädern und …
Nostalgische Träume auf der Berghalde

Kommentare