Die Polizei meldet

Wieder Unfall mit Radfahrer

Erneut hat es in Penzberg einen Unfall mit einem Radfahrer gegeben. Dabei wurde ein Iffeldorfer (76) verletzt.

Penzberg – Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 14.45 Uhr an der Seeshaupter Straße. Ein 52-jähriger Mann aus Nordhalben/Oberfranken wollte mit seinem Auto aus dem Hof einer Tankstelle nach rechts auf die Seeshaupter Straße einbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen 76-jährigen Radfahrer, der von links auf dem Radweg in Richtung Iffeldorf unterwegs war. Der Wagen stieß mit der Stoßstange seitlich gegen das Fahrrad. Der Radfahrer, ein Mann aus Iffeldorf, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden am Auto beträgt circa 1000 Euro, der am Fahrrad wird auf 150 Euro geschätzt.

Andreas Baar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare