Kassiererin passt auf

15-Jähriger bei Kondom-Diebstahl ertappt

Penzberg - Die Penzberger Polizei ist am Freitag zu einem Drogeriemarkt gerufen worden - wegen eines Delikts, das dem 15-jährigen Ladendieb sehr peinlich gewesen sein dürfte.

Am Freitagmittag wurden Polizeibeamten zu einem Drogeriemarkt in der Penzberger Karlstraße gerufen. Ein 15-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist dort beim Diebstahl von Kondomen erwischt worden.

Mit der Packung im Wert von 3,65 Euro passierte er zunächst den Kassenbereich, ohne die Kondome zu bezahlen. Doch eine Kassiererin hatte aufgepasst, und der Diebstahl flog auf.

Die Polizeibeamten nahmen das Delikt auf. Den 15-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Ob ihm das Geld fehlte, um die Kondome zu bezahlen, oder er sich schlichtweg nicht getraut hat, blieb in der Pressemeldung der Polizei offen.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitten in der Stadt: Brand im Krankenhaus - weitere Details zum Ausbruch des Feuers bekannt
In der oberbayerischen Stadt Weilheim ist es am Mittwochabend zu einem Brand in einem Krankenhaus gekommen. Das Gebäude liegt mitten in der Stadt - der Einsatz läuft …
Mitten in der Stadt: Brand im Krankenhaus - weitere Details zum Ausbruch des Feuers bekannt
Mit Lisa I. und Niki I. in den Sindelsdorfer Fasching
Lisa I. und Niki I. sind die Majestäten für den Fasching in Sindelsdorf. Doch der Ort kann nicht nur mit einem Prinzenpaar aufwarten...
Mit Lisa I. und Niki I. in den Sindelsdorfer Fasching
Wetterrückblick: Experten warnen vor Hurrikans
Der vergangene Oktober begann wechselhaft und kalt – und so endete er auch. Er war niederschlagsreicher als die meisten seiner Vorgänger, dennoch zeigte er sich auch an …
Wetterrückblick: Experten warnen vor Hurrikans
Turnhalle in Penzberg: Sanierungskosten jetzt bei 10,7 Millionen Euro - Ausschuss verweigert Freigabe
Eigentlich hat die Generalsanierung der Sporthalle am Josef-Boos-Platz im Sommer begonnen. Doch nun droht die ganze Sache zu platzen. Nach der neuesten Kostenberechnung …
Turnhalle in Penzberg: Sanierungskosten jetzt bei 10,7 Millionen Euro - Ausschuss verweigert Freigabe

Kommentare