Auto fährt bei Iffeldorf frontal gegen Baum

  • schließen

Iffeldorf - Eine Autofahrerin aus Penzberg ist bei Iffeldorf mit ihrem Auto frontal gegen einen Alleebaum geprallt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor 15 Uhr. Eine 57-jährige Frau aus Penzberg fuhr mit einem Pkw auf der Staatsstraße von Seeshaupt kommend in Richtung Iffeldorf. Zirka 500 Meter vor Gut Aiderbichl kam die Autofahrerin laut Polizeiangaben aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Wagen frontal gegen einen Alleebaum.

Dabei erlitt die Penzbergerin laut Polizei Verletzungen im Brust- und Halswirbelbereich. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Penzberg gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 10.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war die Fahrbahn zirka eine Stunde lang komplett gesperrt.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur die Rede machte nervös
Penzberg - Das Penzberger Kinderprinzenpaar ist offiziell im Amt. Georgios I. und Sabrina II. wurden beim Krönungsball feierlich inthronisiert.
Nur die Rede machte nervös
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Antdorf - Das Antdorfer Gewerbegebiet wächst weiter. Der Gemeinderat machte den Weg für noch zwei Betriebe frei.
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
HAP-Pläne in der Warteschleife
Penzberg - Um den Kirnberg-Bebauungsplan und um die Zukunft des HAP-Werk in Penzberg ging es diese Woche im Bauausschuss.
HAP-Pläne in der Warteschleife
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Penzberg - Nach und nach kristallisiert sich heraus, was auf dem Edeka-Areal in Penzberg passieren wird. Diese Woche wurde darüber im Bauausschuss gesprochen. Auch über …
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel

Kommentare