Falscher Alarm wegen Brandgeruch

Iffeldorf - Ein Stadelbrand in Antdorf hat noch drei Tage später für einen Feuerwehreinsatz im benachbarten Iffeldorf gesorgt.

Am Dienstag alarmierte die Leitstelle Oberland gegen 0.30 Uhr die Helfer und schickte sie wegen eines angeblichen Zimmerbrands in den Fohnseeweg. Von dort hatte ein Anwohner angerufen, teilte die Wehr mit: Der Mann nahm seit längerem starken Brandgeruch war, fürchtete ein Feuer, und wählte die 112. Die Iffeldorfer Helfer rückten mit allen Fahrzeugen und 25 Mann aus, außerdem Kameraden aus Antdorf und Penzberg sowie Vertreter der Kreisbrandinspektion und der Rettungsdienst. „Schnell wurde aber klar, das ein Brand in Antdorf vor einigen Tagen der Auslöser für den anhaltenden Geruch war“, heißt es von der Feuerwehr. Dort war zweiten Weihnachtsfeiertag ein Feldstadel niedergebrannt, der Brandgeruch hing tagelang in der Luft. Die anfahrenden Einheiten konnten also wieder umdrehen. Vor Ort wurde das Anwesen aber zur Sicherheit mit der Wärmebildkamera untersucht.

Bereits am ersten Weihnachtsfeiertag hatte die Iffeldorfer Wehr einen Einsatz: Um 11.08 Uhr wurde sie zu einer Wohnungsöffnung an der Forchenseestraße alarmiert. Die Helfer, mit zwei Fahrzeugen ausgerückt, konnten aber zeitnah abrücken - die gestürzte Person wurde bereits von Verwandten versorgt. (ab)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Penzberg - Nach und nach kristallisiert sich heraus, was auf dem Edeka-Areal in Penzberg passieren wird. Diese Woche wurde darüber im Bauausschuss gesprochen. Auch über …
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Von der Papierrolle zur Zeitung
Penzberg - Wie entsteht eine Zeitung?  Diese Frage lässt sich beantworten, nämlich bei einer kostenlosen Führung durch das Penzberger Druckhaus.
Von der Papierrolle zur Zeitung
Eine Bretterwand für die Bichler Straße
Penzberg - Eine Sichtblende an der Bichler Straße: Was in der Region bisher von Einmündungen auf Bundesstraßen bekannt ist, soll es nun auch in Penzberg geben.
Eine Bretterwand für die Bichler Straße
Wenn der Kommandant Feuer spuckt
Penzberg - Die Freiwillige Feuerwehr in Penzberg wird heuer 140 Jahre alt. Mit einem Schnuppertag gehen die Feiern los: Jeder darf einmal Feuerwehrmann oder -frau …
Wenn der Kommandant Feuer spuckt

Kommentare