Kurve geschnitten: Zwei Unfälle bei Antdorf

  • schließen

Antdorf - Zu zwei Unfällen kam es am Montagabend auf der Kreisstraße bei Antdorf. Sachschaden: über 10.000 Euro. Ein Unfallfahrer suchte das Weite.

Der erste Unfall auf der Kreisstraße zwischen Antdorf und Marnbach ereignete sich am Montag gegen 17 Uhr. Ein 38-Jähriger aus Memmingen fuhr in Richtung Marnbach, als er mit seinem Auto kurz nach dem Weiler Schillersberg in einer leichten Linkskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dabei kam es laut Polizei zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 66-Jährigen aus Penzberg.

Verletzt wurde laut Polizei keiner der Beteiligten. Bei beiden Fahrzeugen wurde jedoch die jeweils linke Seite erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt, dass der Gesamtschaden nicht unter 10.000 Euro liegen dürfte.

Nur eineinhalb Stunden später kam es auf derselben Strecke zu einem weiteren Unfall. Dazu bittet die Polizei um Hinweise. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Antdorf fuhr gegen 18.40 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Antdorf, als ihm zirka einen Kilometer nach Hohenkasten im Bereich einer leichten Rechtskurve ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Obwohl der Antdorfer laut Polizei noch nach rechts auf das Bankett auswich, konnte er nicht verhindern, dass es zu einem Zusammenstoß der Außenspiegel kam.

Der andere Pkw-Fahrer fuhr laut Polizei in Richtung Marnbach weiter. Der Antdorfer konnte lediglich angeben, dass es sich um einen dunklen Pkw gehandelt habe. Die Penzberger Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfallverursacher unter der Telefonnummer 08856/9257-0.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Meistgelesene Artikel

Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Penzberg - Nach und nach kristallisiert sich heraus, was auf dem Edeka-Areal in Penzberg passieren wird. Diese Woche wurde darüber im Bauausschuss gesprochen. Auch über …
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Von der Papierrolle zur Zeitung
Penzberg - Wie entsteht eine Zeitung?  Diese Frage lässt sich beantworten, nämlich bei einer kostenlosen Führung durch das Penzberger Druckhaus.
Von der Papierrolle zur Zeitung
Eine Bretterwand für die Bichler Straße
Penzberg - Eine Sichtblende an der Bichler Straße: Was in der Region bisher von Einmündungen auf Bundesstraßen bekannt ist, soll es nun auch in Penzberg geben.
Eine Bretterwand für die Bichler Straße
Wenn der Kommandant Feuer spuckt
Penzberg - Die Freiwillige Feuerwehr in Penzberg wird heuer 140 Jahre alt. Mit einem Schnuppertag gehen die Feiern los: Jeder darf einmal Feuerwehrmann oder -frau …
Wenn der Kommandant Feuer spuckt

Kommentare