Tanzeinlage der Penzberger Teenie-Garde. foto: baar

"Laßt's net aus": Gardetreffen des OK

Penzberg - Die Gardetreffen des Organisationskomitees (OK) Penzberger Fasching sind gute Tradition. Doch heuer gab es notgedrungen eine Premiere.

Treffen der Erwachsenengarde - Die Bilder

Treffen der Erwachsenengarde - Die Bilder

Die OK-Aktiven mussten nämlich erstmals die Heimat in Richtung Seeshaupt verlassen. Weil die Penzberger Wellenbadhalle andersweitig genutzt wurde, richtete sich das närrische Volk für zwei Gardetreffen bei den Nachbarn häuslich ein. Der Umzug tat der Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch - sowohl die Feier der erwachsenen Tanzgruppen als auch die Auftritte der Jugend waren ein großer Erfolg. Allein 26 Anmeldungen gab es für das Treffen der "großen" Garden. Immerhin elf Kinder- und Teeniegarden zeigten, dass es um den Maschkera-Nachwuchs gut bestellt ist.

Treffen der Kinder- und Teeniegarde - Die Bilder

Treffen der Kinder- und Teeniegarde - Die Bilder

Die Gardetreffen der Penzberger Faschingsfans: Lesen Sie es morgen in der Printausgabe.

(ab)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Zuwachs fürs Gewerbegebiet
Antdorf - Das Antdorfer Gewerbegebiet wächst weiter. Der Gemeinderat machte den Weg für noch zwei Betriebe frei.
Zuwachs fürs Gewerbegebiet
HAP-Pläne in der Warteschleife
Penzberg - Um den Kirnberg-Bebauungsplan und um die Zukunft des HAP-Werk in Penzberg ging es diese Woche im Bauausschuss.
HAP-Pläne in der Warteschleife
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Penzberg - Nach und nach kristallisiert sich heraus, was auf dem Edeka-Areal in Penzberg passieren wird. Diese Woche wurde darüber im Bauausschuss gesprochen. Auch über …
Edeka-Areal: Fachmärkte und Kreisel
Von der Papierrolle zur Zeitung
Penzberg - Wie entsteht eine Zeitung?  Diese Frage lässt sich beantworten, nämlich bei einer kostenlosen Führung durch das Penzberger Druckhaus.
Von der Papierrolle zur Zeitung

Kommentare